Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum ist auf einen neuen Server umgezogen, um den Betrieb langfristig sicherzustellen. Zugleich wurde das Board auf die aktuelle Version 2.1.4 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.
Offene Punkte siehe https://www.bundeswehrforum.de/forum/index.php/topic,75228.0.html

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Die Zustellprobleme, die der alte Server hatte, bestehen nicht mehr. Auch Mails an Google oder 1und1-Konten werden erfolgreich zugestellt. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Musterung

Begonnen von Leenert, 09. August 2004, 13:56:37

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Leenert

hallo,

ich bin der dritte sohn in der famillie,
ich hab aber überlegt troztdem zum bund zu gehen,

ich möchte mich mustern lassen um zu schauen ob ich das machen kann was ich möchte,
also ich mache es vom ergebnis abhängig,

ist das möglich????

schlammtreiber

Nur der dritte Sohn, oder der dritte dessen zwei Brüder schon gedient haben? Ist ein Unterschied  ;)

Ich nehme an, Du willst SaZ machen und dementsprechend die freiwillige Meldung vom Musterungsergebnis abhängig machen?
Semper Communis
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, daß es so bleiben kann

Leenert

meine brüder haben gedient... :-)

ich habe leider keine ahnung was SaZ bedeutet aber meine freiwillige meldung will ich vom musterungsergebnis abhängig machen, da haste recht...

Leenert

wie muss ich das machen???
bekomme ich überhaupt einen brief wie meine brüder einen bekommen haben???

schlammtreiber

SaZ heißt "Soldat auf Zeit", also mehrere Jahre bei Vollbezahlung (beruflich) statt nur 9 Monate Wehrdienst. Dieser Weg steht Dir natürlich offen.

Am besten marschierst Du mal zum nächsten Kreiswehrersatzamt, dort sitzen nette fachkundige Herren die sich "Wehrdienstberater" nennen. Die machen Dir gerne einen Musterungstermin aus und informieren Dich über alle möglichen und unmöglichen Wege  ;)
Semper Communis
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, daß es so bleiben kann

Leenert

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau