Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Feldwebellaufbahn und Saz 12?

Begonnen von dimka, 22. September 2008, 14:24:05

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

dimka

schlammtreiber

Semper Communis
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, daß es so bleiben kann

Björn

Ich würde ja auch gerne antworten und weiterhelfen. Leider ist mir die Frage unverständlich. Kompliment daher an schlammtreiber.  ??? ::)
SUUM CUIQUE

roberto24487

Zitat von: Björn am 22. September 2008, 14:42:31
Ich würde ja auch gerne antworten und weiterhelfen. Leider ist mir die Frage unverständlich. Kompliment daher an schlammtreiber.  ??? ::)
;)... und schlammtreiber hat sogar alles dazu gesagt was es zu sagen gilt, denn die Konsequenz kann man sich ausmalen.
z.B ist ein SAZ8 meist ein Uffz, kann aber auch FA sein....usw.
AGA 5/13 Gotha
FWDL Stab 1. PzDiv Hann
SaZ LogBtl 4/141 Lutt

bayern bazi

auch offze sind SaZ 12

ich hab sogar schon mannschaften saz 12 gesehen (ist aber die absolute ausnahme - von dem SaZ15 StUffz ganz zu schweigen)

aber die meisten Fw sind gleichzeitig als SaZ 12 eingestellt ???
das wahr ja vermutlich die angedachte frage -

wie groß ist die möglichkeit wenn ich feldwebel bin das ich SaZ12 werd -->wenn der Soldat will 100%

wer nicht kämpft  - hat bereits verloren

peppie

Zitat
Wer kämpft kann verlieren - wer nicht kämpft hat schon verloren!

Pete85

Zitat von: bayern bazi am 22. September 2008, 22:14:07
auch offze sind SaZ 12

Bei Offizieren sind es jetzt ja 13 Jahre wegen der Umstellung des Studiums -> SaZ13 (oder seh ich das falsch)? Ich hab in meiner Bewerbung jedenfalls 13 Jahre drin stehen...
Gott und den Soldaten ehrt man nur in den Zeiten der Not - und zwar nur dann.

Doch ist die Not vorüber und die Zeit hat sich gewandelt, wird Gott halb vergessen und der Soldat schlecht behandelt...

Andi

Bei der Laufbahn mit Studium sind die 13 Jahre Mindestverpflichtungszeit (es geht also auch mehr). Ohne Studium geht ab SaZ4 eigentlich alles bis zur Vollendung des 40. Lebensjahres.

Gruß Andi

the rest is silence...

Bundeswehrforum.de - Seit 19 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann.

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau