Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

!Versetzungen in diesem Fall real?

Begonnen von Hans Halmich, 23. September 2008, 12:31:55

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Hans Halmich

FWDL-Panzergrenadier-Fernspähfeldwebel-Scharfschützentruppführer bei den Fallschirmjägern

So durchlief Lars Robusch seine Karriere bei der Bundeswehr wie man auf
bundeswehr-karriere.de
lesen kann

Ist das den eigentlich möglich? Ich lese so oft von Veretzungen in diesem Forum und dauernd heißt es es sei unrealistisch bzw. sehr schwer möglich.
Da wundert mich es doch das es so der Junge man geschafft hat und das in weniger als 7 Jahren
Entweder Respekt oder gute Werbung von der BUndeswehr
Was meint ihr?

Link mal vernünftig eingefügt. ;) Gruß Andi

BulleMölders

Pete85

Ach naja, prinzipiell ausschließen würde ich den Werdegang nicht - wer weiß schon, was der Typ auf dem Kasten hat - aber wenn so geschehen, ist es wohl eher der Ausnahmefall...
Gott und den Soldaten ehrt man nur in den Zeiten der Not - und zwar nur dann.

Doch ist die Not vorüber und die Zeit hat sich gewandelt, wird Gott halb vergessen und der Soldat schlecht behandelt...

Hans Halmich

Ich stelle mir das auch zeitlich relativ schwer vor

Schon allein die Fernspähausbildung und dannach die Fallschirmjägerausbildung mit der Scharfschützenausbildung die Jahre dauert, zeitlich doch sehr eng!

Und wundern tut es mich auch dass man so viel Geld und Zeit in einen Jungen investiert und ihn dann einfach weiteriehen lässt.

Zu meinem Teil ich glaube auch dass es einfach Werbung ist und sehr unwarscheinlich

Wolf359

Jaja, die gute Werbung. Es ist wahrscheinlich wie mit jeder Werbung. Es wird immer nur das erzählt, was prinzipiell möglich ist. Allerdings wird nie gesagt, dass relativ unwahrscheinlich ist oder nur in 1% aller Fälle auftritt.

"Mit SlimFast nehmen sie innerhalb von 4 Wochen bis 10kg ab." Aber niemand hat erwähnt, dass es nicht bei jeder Person zutrifft und das man sich zu 100% an die Packungbeilage halten muss.

Ist halt gute Werbung. ;)

Björn

Zitat von: Wolf359 am 23. September 2008, 12:57:54
Ist halt gute Werbung. ;)

Leider nicht nur an dieser Stelle. Mir fallen noch ein paar weitere Beispiele ein, wo man Bewerbern Möglichkeiten aufzeigt als seien sie selbstverständlich möglich. Laufbahnwechsel zum Beispiel. Oder Verlängerung auf mehr als vier Jahre in der Mannschaftslaufbahn. Beides habe ich selbst erlebt, beim WDB und im ZNwG. Wer sich nicht selbst informiert - zum Beispiel hier - weiß es nicht besser und wird dann im Zweifelsfall arg enttäuscht. Leider.
SUUM CUIQUE

Wolf359

Ist leider so. Die BW, so toll ich und einige andere sie finden, will halt die geeigneten Leute haben und auch behalten.
Dann wird gesagt, es ist möglich, aber wie groß die Wahrscheinoichkeit ist, wird nicht gesagt. Somit haben also nichts Falsches erzählt, sondern lediglich ein paar Details ausgelassen und schön wird einem Honig um's Maul geschmiert.

Andi

;) Ich weiß gar nicht was ihr habt? Das man für solche Verwendungen und Ausbildungen exzellent gute Leistungen bringen muss - und zwar schon in der Schule, denn mit den Zeugnissen bewirbt man sich - ist doch wohl eine Selbstverständlichkeit.
Und wer immer vorne mit dabei ist, dem stehen bei der Bundeswehr so ziemlich alle Türen offen, wenn die Tauglichkeit gegeben ist.

Gruß Andi
the rest is silence...

Bundeswehrforum.de - Seit 19 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann.

Wolf359

Das ist schon klar. Aber es geht ja hauptsächlich um den Wechsel der Laufbahn/en. Solch ein Wechsel ist nunmal sehr schwer, da man auch erstmal die entsprechenden Leistungen zeigen muss und dann muss ja auch noch Bedarf da sein. Wenn kein Bedarf vorhanden ist, dann kann ich mich noch so oft für eine andere Laufbahn bewerben, es wird trotzdem nichts.
Ein Laufbahnwechsel ist nunmal nicht selbstverständlich, auch nicht immer mit sehr guten Leistungen.

Andi

Welcher "Laufbahnwechsel"? Der Mann war FWDL 23 und hat sich erfolgreich für die Feldwebellaufbahn beworben. Das ist kein Laufbahnwechsel, da er vorher in keiner Laufbahn war. Und wäre er SaZ4 Mannschaften gewesen - was er nicht war - dann wäre dieser Werdegang wohl tatsächlich nicht so gelaufen.
Also: Wo ist das Problem? Der Werdegang ist ein ganz typischer.

Gruß Andi
the rest is silence...

sliderbp

Außerdem ist eine Bewerbung für die Fernspäher immer ein Bißchen was Anderes als ein normaler Truppengattungswechsel. Die sind immer auf der Suche nach guten Leute und geeigneten Bewerbern werden da im Normalfall keine Steine in den Weg gelegt. Und für gediente Späher ist das mit der Anschlußverwendung auch nicht so wild ... ein paar Sonderrechte gibts halt für die Jungs auch.

Andi

Noch mal, der Mann hat sich als FWDL für die Laufbahn der Feldwebel beworben. Bei erfolgreicher Teilnahme am Auswahlverfahren ist ein Wechsel der Truppengattung völlig normal...
the rest is silence...

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau