Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum ist auf einen neuen Server umgezogen, um den Betrieb langfristig sicherzustellen. Zugleich wurde das Board auf die aktuelle Version 2.1.4 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.
Offene Punkte siehe https://www.bundeswehrforum.de/forum/index.php/topic,75228.0.html

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Die Zustellprobleme, die der alte Server hatte, bestehen nicht mehr. Auch Mails an Google oder 1und1-Konten werden erfolgreich zugestellt. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

PFT Tabelle

Begonnen von Janina1984, 30. August 2010, 09:12:21

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Janina1984

Hi,

ich hab meine Tabelle nicht mehr, ab wann man beim PFT wie viel Punkte bekommt... Bei Google hab ich nun schon verschiedene Tabellen gefunden, was mir nicht so weiter hilft, weil die nicht identisch sind...
Und hier im Forum hab ich auch nichts dergleichen gefunden...

Kann mir vielleicht jemand sagen, wie die Tabelle bei Frauen ausschaut? Also die Tabelle, wo auch die Werte mit mehr als zwei Punkten zu sehen sind?

Ich muss am Mittwoch zum Test und würde mir mal gern "ausrechnen" ob ich ne realistische Chance hab oder nicht...

Werden denn nun mind. 6 oder 15 Punkte benötigt im ZNwG? Ich lese hier dieses und jenes... Falls es eine Rolle spielt, hatte mich für die FW laufbahn beworben...

Nandini

mit ner tabelle kann ich nicht dienen,aber mir einen Erfahrungsbericht. In jeder Disziplin brauchst du 2 Punkte mindestens. Ich hatte im Pendellauf 10,2 ,im Liegestütz 18, Situps 28 und Standweitsprung 1,71 m und war somit durch.
Mach dir einfach kein Stress,wenn du vorher n Weilchen geübt hast,dann schaffst du das auch...
Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren...Bertold Brecht

Janina1984

hmm... ich springe leider irgendwie wie n Brett, trotz täglichen übens... und ich hab mir sogar schon Techniken angeguckt, wie es andere machen und so, aber ich komm nicht über 1,40m  :( das ist echt total doof... das andere schaff ich alles, nach deinen Angaben...

Eracom

Wie ein Brett?

Dann gehe doch mal in die Hocke und drück nach vorne weg ab. Die Arme beim Absprung nach vorne werfen und in der Luft die Beine so nach vorne hin langziehen.
Alles eine Frage der Technik :D

http://www.youtube.com/watch?v=sdZXPGbjN1Y : Irgendein Random Video
Hier ist gut zusehen wie man nicht sehr weitkommt, da fehlt eindeutig der schwung. Und das kommt auch sehr stark an das Brett heran, falls du sowas meinst ^^

Als ich dort war hat einer es beim 2ten Versuch nicht geschafft. Er sollte erstmal warten bis wir dann durch waren.
Der Sportlehrer oder wie er dort genannt wird hat ihn das sozusagen in Zeitlupe nochmal vorgemacht und tada er ist sogar viel weiter gekommen, als erforderlich.
Statt zu klagen, dass wir nicht alles haben, was wir wollen, sollten wir lieber dankbar sein, dass wir nicht alles bekommen, was wir verdienen.

Dieter Hildebrandt

AlexS

Also ich habe nur Übereinstimmungen mit folgendem Dokument gefunden:
http://www.unibwh.de/sportzentrum/documents/pft_frauen.pdf

Bei den anderen Angaben scheint es sich manchmal um andere Altersklassen zu handeln.

MashMel

Zitat von: Nandini am 30. August 2010, 11:48:55
mit ner tabelle kann ich nicht dienen,aber mir einen Erfahrungsbericht. In jeder Disziplin brauchst du 2 Punkte mindestens.

ich dachte man braucht in jeder disziplin mindestens 1 punkt, aber um zu bestehen in den ersten vier Disziplinen (sprich Penedellauf, Liegestütz, Situps, Standweitsprung) insgesamt 6 Punkte!

apollo98

Das war ich nicht! Das war schon so....!

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau