Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum ist auf einen neuen Server umgezogen, um den Betrieb langfristig sicherzustellen. Zugleich wurde das Board auf die aktuelle Version 2.1.4 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.
Offene Punkte siehe https://www.bundeswehrforum.de/forum/index.php/topic,75228.0.html

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Die Zustellprobleme, die der alte Server hatte, bestehen nicht mehr. Auch Mails an Google oder 1und1-Konten werden erfolgreich zugestellt. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Unteroffizier und dann Feldwebel?

Begonnen von BlaCkCoBra, 23. Juli 2004, 15:15:31

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

bayern bazi

weiß von euch jemand wie es dann mit den fd uffz aussieht kann der fd fw werden ???

weil, du kommst "normaler" weise nur als geselle zum bund weil du ja die meisterprüfung erst nach einer bestimmten anzahl von berufsjahren ablegen kannst.

und fd fw = meister oder  ???

wer nicht kämpft  - hat bereits verloren

Witchblade

Also ich bin Fd Uffz...und ich kann ja wie bereits gesagt kein Fd Fw werden....

Aber du hast recht Fw = Meister
http://vampire.ingoheilmann.de/index.php?id=25439

losknochozz

stimmt so, Fw nur noch als direkter FwAnwärter, un isch wollt a Fw machen nach meiner UffzZeit... so n scheiß! Und mit dem FdUffz war a was, es gibt glaub nur noch FdUffze, alles andere is weg, sprich jeder Uffz der BW is jetzt FdUffz oder wird das oder wat weiß ich, das ham die uns so in Idar aufm UffzFd erklärt, klingt komisch, is aber so... :(

Simon

Nicht ganz, aber das was man gemeinhin mal als Truppendienst Uffz kannte ist heute der U/SU (FA)...die werden ja nicht gleich vom OG(FA) zum Fw gemacht ;-)

mfg,
Simon

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau