Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Urlaub als FWDL´er

Begonnen von electrofaust, 19. Oktober 2008, 13:26:26

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

electrofaust

Kameraden, habe folgende Idee:

Ich mache jetzt normal GWD, bin in der AGA, habe aber wahrscheinlich vor, den GWD um 3 Monate zu verlängern, also W12 zu machen.
Nun kommt mein "teuflischer" Plan. Als GWDler habe ich ja 20 Tage Urlaub im Jahr, für die 3 zusätzlichen Monate würde ich nochmal 6 Tage oder sowas bekommen.
Könnte ich rein theoretisch meinen gesamten Urlaub aufsparen und dann einfach nach dem 11. Dienstmonat quasi aufhören? Es ist mir klar, dass ich in den letzten Tagen des 12. Monats noch erscheinen müsste.
Oder muss ich die 20 Tage, die mir als GWDL´er zustehen auch innerhalb des GWD´s aufbrauchen?

Lohnen würde ich mein Plan auf jeden Fall. Würde ich einen Monat Urlaub während des GWD´s nehmen, würde ich für diesen Monat lächerliche 300-400€ bekommen. Nehme ich den Monat aber in der FWD- Zeit, kriege ich für den gleichen Monat ca. 1000€.

Meine konkrete Frage ist halt, ob ich die 20Tage Urlaub im GWD nehmen muss, oder ib ich mir diese auch für die Zeit danach aufsparen kann.

MfG

Dennis812

Klar kannst Du. Kann dich ja keiner zwingen, wann du deinen Urlaub zu nehmen hast. Es ist sogar häufig, dass der "letzte Monat" genommen wird, weil beispielsweise dann "Erstsemesterwochen" o.ä. sind.

Andererseits ist eine Frage des Genehmigen - aber auch hier sollte kein Problem bestehen, wenn nciht zwischenzeitlich - ja ich weiss, eigentlich geht es nicht, aber irgendwie wird es doch exerziert - Kompanieurlaub "befohlen" wird.
AGA: 6./SanRgt 22 - Stamm: SanZ Kerpen - OGefr d.R.

Bundeswehrforum.de - Seit 12 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann.

Andi

Sprich das in deiner Stammeinheit nach der AGA (sofern du da nicht schoin bist) frühzeitig mit deinen Vorgesetzten ab. Aber nicht vergessen, dass du Weihnachten mutmaßlich auch 2-3 Tage brauchen wirst. ;)

Gruß Andi
the rest is silence...

Bundeswehrforum.de - Seit 19 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann.

wolverine

Oder man sitzt dann freiwillig im Wachlokal bzw. UvD-Zimmer.
Bundeswehrforum.de-Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann