Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

abgelehnt

Begonnen von Robbb, 27. Oktober 2008, 18:51:57

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Robbb

Guten tag meine bewerbung würde heute abgelehnt den grund werde ich in den nästen tagen schriftlich erfahren
besteht die möchlichkeit sich nochmal zu bewerben ?

bin 25
habe guten Haupt
leider mathe 5 rest 2
körperlich fit
ausbildung keine

mfg

Fiestaman

Also mit den Eckdaten die du hier genannt hast stehen die Chance auch mehr als gering. Für welche Laufbahn hast du dich beworben.

Natürlich ist es dir freigestellt sich nochmal zu bewerben, wobei die Erfolgsaussichten nicht steigen werden. Du solltest vielleicht erstmal eine Ausbildung machen oder einen höheren Schulabschluß anstreben.

So kannst du max. 4 Jahre Manschaftslaufbahn machen. Und das wäre nicht sehr sinnvoll, denn danach bist du 4 Jahre älter um eine Erfahrung reicher und hast die Zeit Geld verdient. Weitergekommen bist du dadurch nicht gerade.

Robbb

4 Jahre Manschaftslaufbahn korrekt das war mein ziel, um mir ein kleines geld polster zu erbauen

und ne ausbildung mit haupt wer nimmt den heute noch ein e hauptschüler ? mit den einen höheren Schulabschluß steh ich ja wieder bei punkt 0
kein geld, und jünger wird man dadurch auch nicht :-\

mailman

Anders wäre es dir nach den 4 Jahren wahrscheinlch auch nicht ergangen.

wolverine

Um di Frage zu beantworten: Nach einem Jahr besteht die Möglichkeit einer weieteren Bewerbung.
Bundeswehrforum.de-Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann

Fiestaman

Auch bei einer Ablehnung? Ich dachte das gilt nur bei Nichtbestehen der Eignungsfeststellung?

Andi

Bei Nichtbestehen der Eignungsfeststellung kann es entweder die Jahresfrist geben oder dem Bewerber wird gesagt, dass er sich nicht mehr bewerben kann. Dann gibt es noch die Möglichkeit, dass dem Bewerber geraten wird seine bewerbung zurückzuziehen, dann wird die Bewerberakte gelöscht und er kann sich sofort neu bewerben.

Gruß Andi
the rest is silence...

Bundeswehrforum.de - Seit 19 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann.

Marc8719

Zitat von: Robbb am 27. Oktober 2008, 19:18:55
4 Jahre Manschaftslaufbahn korrekt das war mein ziel, um mir ein kleines geld polster zu erbauen

und ne ausbildung mit haupt wer nimmt den heute noch ein e hauptschüler ? mit den einen höheren Schulabschluß steh ich ja wieder bei punkt 0
kein geld, und jünger wird man dadurch auch nicht :-\

Wenn ich überleg hatte ich wärend meiner Ausbildung auch ein azubi der 28 jahre war. War wohl ganz selten, gibts aber

Wolf359

Zur Bundeswehr, nur um sich ein Geldpolster aufzubauen? Nicht gerade der beste Grund diesen Beruf zu ergreifen. Soldat sein ist kein 08/15-Beruf. Die Kohle die man SAZ bekommt ist natürlich ein schöner Nebeneffekt, sollte bei diesem Beruf allerdings nicht im Vordergrund stehen.
Ist zumindest meine Meinung.

Wenn Du eh nur SAZ4 Mannschaften machen willst, dann versuch lieber so schnell wie möglich eine Ausbildung zu machen (im Handwekrlichen Bereich solltest Du bestimmt was kriegen) und bewerbe Dich dann neu.
SAZ4 Mannschaften kannst Du angenommen werden, bis zum 32. Lebensjahr.

mailman

Mit einer Berufsausbildung kann er sich dann aber auch für die Fachdienstlaufbahn der Unteroffiziere bewerben.

Warum unter Wert verkaufen?

Wolf359

Sogar noch nach dem 25 Lebensjahr? Ich dachte die Grenze liegt bei 25.

mailman

Man kann bis zur Vollendung des 32. Lebensjahres mit höherem Dienstgrad eingestellt werden.

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau