Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Bei einer internen Anpassung hat sich die Forensoftware die interne Datenbank so "zerschossen", dass mir leider nur der Restore eines Backups übrig geblieben ist. Zum Glück war das letzte Backup nur knapp 5 Stunden alt (06.10., 13:25), so dass nicht allzuviele Posts verloren gegangen sein sollten. Sorry für den kurzen Ausfall.

REGISTRIERUNGSMAILS:

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen. Auch die Nutzung der Bundeswehr-Personalnummer ist nicht die beste Idee....

Brauche mal dringend Hilfe

Begonnen von Calle1986, 26. November 2008, 13:58:23

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Calle1986

Hallo,

ich habe mal eine Frage. Ich mache zurzeit eine kaufm. Ausbildung, die ich nächstes Jahr im Sommer (2009) beenden werde. Dieser Beruf sagt mir aber nicht so sehr zu, deshalb fange ich im Oktober 2009 eine weitere Ausbildung zum Justizsekretär (mittl. Dienst). Ich hatte dieses Jahr meine Musterung und wurde mit T2 gemustert, außerdem werde ich nächstes Jahr im November 23 Jahre alt.

So meine Frage wäre nun, ob ich nächstes Jahr meinen Grundwhrdienst antretten muss oder nicht? Kann es sein, dass ich zurückgestellt werde, da ich eine neue Ausbildung mache.

Vielen Dank im Voraus.

mailman

Man hat nur bei der Erstausbildung einen Anspruch auf Zurückstellung.

Calle1986

Also muss ich nächstes Jahr meinen Grundwehrdienst antretten?

Auch dann wenn man in der Ausbildung unter Berufung in das Beamtenverhältnis auf Widerruf in den Vorbereitungsdienst für eine Laufbahn ist. Diese Ausbildung kann ich ja nicht unterbrechen oder zu einem späteren Zeitpunkt beginnen.

schlammtreiber

Versuch macht klug. Einfach mal beim zuständigen KWEA anrufen, den Sachverhalt schildern und fragen wie es damit aussieht.
Semper Communis
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, daß es so bleiben kann

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau