Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum ist auf einen neuen Server umgezogen, um den Betrieb langfristig sicherzustellen. Zugleich wurde das Board auf die aktuelle Version 2.1.4 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.
Offene Punkte siehe https://www.bundeswehrforum.de/forum/index.php/topic,75228.0.html

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Die Zustellprobleme, die der alte Server hatte, bestehen nicht mehr. Auch Mails an Google oder 1und1-Konten werden erfolgreich zugestellt. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Bahnkarte

Begonnen von SaschaS, 07. Dezember 2008, 13:13:39

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

SaschaS

Hi,

ich bin derzeit in Nienburg und habe ein Reiseberechtigungsschein, mit dem ich von HH nach Nienburg fahren kann. in 1 1/2 Wochen werde ich nach HH versetzt und da hier die deutsche bahn nicht fährt, kann ich so einen reisebrechtigungsschein nicht benutzen.
Wisst ihr ob ich eine Monatkarte oder Jahreskarte kriege? Alternative wäre, dass ich die tickets sammel und die dann Monatsende abgebe und dann das Geld überwiesen kriege.

Dennis812

Wie die DB fährt nicht?

Morgen ab ins GschZi und dann soll von dort aus bitte geklärt werden, ob und inwieweit du das eigentlich Bahnticket auch bei der neuen Konkurrenz der Bahn nutzen kannst. Ich erwarte da keinerlei Probleme, aber ein Anruf bei "Westbahn" und wie die alle heissen ich schon nötig.
AGA: 6./SanRgt 22 - Stamm: SanZ Kerpen - OGefr d.R.

Bundeswehrforum.de - Seit 12 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann.

Andi

Zitat von: SaschaS am 07. Dezember 2008, 13:13:39
ich bin derzeit in Nienburg und habe ein Reiseberechtigungsschein, mit dem ich von HH nach Nienburg fahren kann. in 1 1/2 Wochen werde ich nach HH versetzt und da hier die deutsche bahn nicht fährt, kann ich so einen reisebrechtigungsschein nicht benutzen.

Also, du wohnst in HH und wirst demnächst dort hinversetzt und kannst den Bahnberechtigungsausweis nicht nutzen, weil er im HVV keine Gültigkeit hat?
Wenn dem so ist wirst du ihn eh abgeben müssen.

ZitatWisst ihr ob ich eine Monatkarte oder Jahreskarte kriege? Alternative wäre, dass ich die tickets sammel und die dann Monatsende abgebe und dann das Geld überwiesen kriege.

Dir werden mutmaßlich die Hin- und Rückfahrt für die Wochenenden - also maximal 4-5 Hin- und Rückfahrten - pro Monat nach Vorlage der Fahrkarten bezahlt.

Gruß Andi
the rest is silence...

Bundeswehrforum.de - Seit 19 Jahren werbefrei!

SaschaS

Also, ja genau, ich wohne in HH und werde nach HH versetzt und würde gerne heimschläfer werden, jedoch brauch ich dafür ja jeden tag eine bahnkarte und da der Bahnberechtigungsschein nicht gültig im HVV ist, ist die frage, ob ich evtl ne monat oder jahreskarte bekomme bzw ein zuschuss. zb keine 20 euro für die akrten im monat sondern 20 euro für die karte aufs konto überwisen(oder alles :) ). weiß einer, obs n bundi rabatt auf monatskarten gibt? normal soll die 70 euro kostet im monat, was ich recht viel finde, auch wenn ich mehr ausgeben würde, wenn ich jeden tag mir so die karte kaufe.

Andi

Was du bekommen kannst habe ich bereits beschrieben. Wenn du jeden Tag nach hause fahren willst ist das dein Privatvergnügen und nicht das Problem der Bundeswehr. Du hast Anspruch auf Wochenendeheimfahrten - das wars.

Und ob der HVV Grundwehrdienstleistenden Rabatt gibt musst du dort erfragen.

Gruß Andi
the rest is silence...

Bundeswehrforum.de - Seit 19 Jahren werbefrei!

wolverine

Es sei denn, Ihnen kann keine unentgeltlich Truppenunterkunft gestellt werden. Dann heisst es, Fahrkarten sammeln und mit den ReFü anbrechnen. Das sollten Sie vorher mit dem KpFw/ReFü Ihrer Dienststelle abklären.
Bundeswehrforum.de-Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau