Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum ist auf einen neuen Server umgezogen, um den Betrieb langfristig sicherzustellen. Zugleich wurde das Board auf die aktuelle Version 2.1.4 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.
Offene Punkte siehe https://www.bundeswehrforum.de/forum/index.php/topic,75228.0.html

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Die Zustellprobleme, die der alte Server hatte, bestehen nicht mehr. Auch Mails an Google oder 1und1-Konten werden erfolgreich zugestellt. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Grundwehrdienst um ein halbes Jahr / Jahr verschieben?

Begonnen von Hawkkk, 15. Dezember 2008, 17:23:42

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Hawkkk

Hallo,

ich hatte eigentlich vor, mir einen Traum zu erfüllen, und mit einer sehr guten Freundin ein halbes jahr nach australien zu ziehen, wo wir uns per "Work & Travel" durchs Land schlagen wollten... das wäre vor allem für meine spätere berufliche karriere sehr nützlich, da ich schon erfahrungen in der fremden welt, mit der fremden sprache etc. gelernt habe.

allerdings würde ich halt auch gerne zum bund gehen, morgen werd ich gemustert.
allerdings will meine freundin sofort nach dem abi nach australien, um direkt danach zu studieren, und wenn ich erst meinen grundwehrdienst leisten würde, wär die sache für mich geplatzt, und sie würde alleine fahren.

kann ich den grundwehrdienst mit nem für mich und meine berufliche zukunft wichtigen auslandsjahr quasi verschieben?
das ich erst nach australien gehe, und dann erst meinen grundwehrdienst ableiste?

Andi

Besprich das im KWEA mit deinem Sachbearbeiter. Einen so langen Auslandsaufenthalt müsstest du dir erst mal vom KWEA genehmigen lassen.
Aber wenn du dich kümmerst wird das schon.

Gruß Andi
the rest is silence...

Bundeswehrforum.de - Seit 19 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann.

Hawkkk

alles klar, wenn ich morgen tauglich gemustert werde, sprech ich die gleich auf meine zukunftspläne an  ;)