Neuigkeiten:

REGISTRIERUNGSMAILS:

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen. Auch die Nutzung der Bundeswehr-Personalnummer ist nicht die beste Idee....

Neustart der Grundwehrdienstzeit

Begonnen von byte0815, 19. Januar 2009, 19:05:00

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

byte0815

Hi @all,

kann mir jemand sagen das meine Bemühungen ein 2tes mal meinen Grundwehdienst zu machen erfolgreich sein könnten? ???!

Habe 01/2005 schonmal meinen Grundwehrdienst angefangen und ihn auch beendet, nur hatte ich Schwierigkeiten mit meinen Vorgesetzten und möchte jetzt beweisen das ich nicht so bin wie damals und muss jetzt eigentlich nur noch die Post abschicken bin aber total unsicher was mich erwarten wird. ::)

Danke @all, Byte0815

mailman

Unklare und unvollständige Meldung?

Was heißt "beendet"
Regulär 9 Monate abgleistet und als OG abgeangen?

Oder aus irgendwelchen Gründen vohrer entlassen.

byte0815

Ach so, Grundwehrdienst komplett abgeschlossen, ohne Beförderung!

mailman

Da muss doch etwas vorgefallen sein.

Je nach dem was vorgefallen ist sehe ich schwarz.

Was "für eine Post" willst du den abschicken?

byte0815

Habe schon einen Brief für das Kreiswehrersatzamt fertiggeschrieben. Kennst Du dich denn aus?

Timid

Zitat von: byte0815 am 19. Januar 2009, 19:05:00kann mir jemand sagen das meine Bemühungen ein 2tes mal meinen Grundwehdienst zu machen erfolgreich sein könnten? ???!

Ja, kann man sagen: Sie werden nicht erfolgreich sein!

Wieso das? Ganz einfach: Du hast den Grundwehrdienst absolviert, damit deine Dienstpflicht dem Staate gegenüber erfüllt. Dementsprechend kannst du, wie man sich leicht denken kann, niemals mehr den Grundwehrdienst, der auf genau dieser Pflicht beruht, leisten ...

Was hingegen möglich wäre, ist eine Verpflichtung als Zeitsoldat. Ab 2 Jahren ist man da normalerweise mit dabei.
Andererseits hast du in der Beziehung sicherlich nicht die besten Chancen, da man nicht "einfach so" in den neun Monaten nicht befördert wird! Das würde dementsprechend wohl zu der einen oder anderen Nachfrage führen, was denn da damals vorgefallen ist.
Bundeswehrforum.de - Seit 10 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann.

byte0815

Danke. So ein bisschen Mut kann ich gebrauchen. ;)
SAZ würde mich natürlich auch interessieren. Auf alle Fälle werde ich mich im Kreisw... melden, nein können die mir dann ja immer noch sagen.
Vielen Dank. Byte

MadMax-112

Als Zeitsoldat kann man sich nur mind. als SAZ 4 verpflichten lassen mit der Laufbahn der Mannschaft alles was da drunter ist, ist Freiwillig Wehrdienstleistender (kurz FWDL), den kannst du dann auf insgesamt 23 Monate ausdehen (Also 9 Monate Grundwehrdienst + max. 14 Monate freiwilligen Wehrdienst.)
Den kannst du aber nicht mach da der sich (wie der Name schon sagt) direkt an den Grundwehrdienst anschließt.

HangLoose

Stimmt so nicht ganz MadMax-112 es gibt noch den SaZ 2 ROA. Außerdem verpflichtet man sich und lässt sich nicht verpflichten.

Timid

Zitat von: byte0815 am 19. Januar 2009, 23:22:45Danke. So ein bisschen Mut kann ich gebrauchen. ;)

Was denn? Soll ich lieber lügen?  ;)

ZitatSAZ würde mich natürlich auch interessieren. Auf alle Fälle werde ich mich im Kreisw... melden, nein können die mir dann ja immer noch sagen.

Eben. Viel Erfolg!

Zitat von: MadMax-112 am 23. Januar 2009, 18:31:40Als Zeitsoldat kann man sich nur mind. als SAZ 4 verpflichten lassen mit der Laufbahn der Mannschaft alles was da drunter ist, ist Freiwillig Wehrdienstleistender

Wie schon geschrieben, es stimmt nicht, da es schonmal wenigstens den SaZ 2 ROA gibt. Ansonsten sind die 4, 8 und 12/13 Jahre zwar gute Richtwerte, bei Bedarf sind allerdings kürzere und längere Dienstzeiten möglich. Der Quereinsteiger in die Offizierslaufbahn beginnt beispielsweise bei einer Verpflichtungszeit von mindestens 3 Jahren ...
Bundeswehrforum.de - Seit 10 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann.

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau