Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Frage zu BU - Unterstützung/ Wohngeld? in der BW

Begonnen von Robbsen988, 13. Februar 2009, 12:05:32

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Robbsen988

Hallo!

Ich mal eine ganz allgemeine Frage die eigentlich nichts mit der BW an sich zu tun hat. Ich werde am 01.04.2009 einberufen. Natürlich mache ich mir jetzt schon Gedanken was mit meinen bestehenden Versicherungen passiert, welche ich brauche usw. Ich habe da was gehört das Wehrpflichtige unterstützt werden bei den Beiträgen für die Berufsunfähigkeit und vielleicht auch für andere Versicherungen etc. ?? Ich werde ja als SaZ8 eingestellt und frage mich wie es da so aussieht! Genauso mit Unterstützungen für eine eigene Wohnung!  ???
Ich bin für jede hilfreiche Antwort dankbar.

MfG R. Ebersbach

Flo90

Soldaten auf Zeit sollten genügend Geld bekommen um alle Versicherungen zahlen zu können.

Da brauch man keine extra Unterstützung von der Bundeswehr!

Eigene Wohnung wird dir ebenfalls nicht bezahlt, da Du bis zum 25. Lebensjahr zum wohnen in der Kaserne verpflichtet bist.
Ist also deine Privatangelegenheit nebenher noch ne Wohnung zu haben.
Nachtrag: SaZ zahlen ihre Wohnungen immer selber und müssen auch Geld für die Unterkunft sowie das Essen in der Kaserne zahlen.
GWDL nicht.

Sollte aber auch alles über die Forensuche zu finden sein.

Gruß

PS: Denk dran deine Versicherungen zu aktualisieren. Als Soldat bist Du in einer anderen Risikogruppe usw usf.
Einfach ma bei deiner Versicherung anrufen.
-01.04.09 6./GebSanRgt 42 Kempten/Allgäu
-2./LazRgt 41 Horb am Neckar
-5. Insp. SanAkBw München
-ZAW-Betreuungsstelle SanRgt 22  Ahlen

wolverine

Ich empfehle immer dringend erst einmal zu prüfen welche Versicherungen man benötigt! Das hängt aber immer von einer individuellen Analyse und dem persönlichen Sicherheitsbedürfnis ab. Entscheiden muss man das selbst.
Bundeswehrforum.de-Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann

Andi

Wirst du als SaZ8 eingestellt oder als SaZ8 auf Widerruf? In letzterem Fall wärst du für die Dauer des Bestehens der Widerrufsoption Grundwehrdienstleistender mit entsprechendem Anspruch auf Ausgleichs- und Unterstützungsleistungen der Unterhaltssicherungsbehörde deiner Kommune.

Gruß Andi
the rest is silence...

Bundeswehrforum.de - Seit 19 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann.

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau