Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum ist auf einen neuen Server umgezogen, um den Betrieb langfristig sicherzustellen. Zugleich wurde das Board auf die aktuelle Version 2.1.4 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.
Offene Punkte siehe https://www.bundeswehrforum.de/forum/index.php/topic,75228.0.html

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Die Zustellprobleme, die der alte Server hatte, bestehen nicht mehr. Auch Mails an Google oder 1und1-Konten werden erfolgreich zugestellt. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Fallschirmjäger

Begonnen von Flitz, 16. Februar 2009, 20:19:09

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Flitz

Hallo, hab da mal ein paar kleine fragen.

Ich war vor zwei Wochen bei der Musterung. Ich bin T2 gemustert worden, bin allerdings für Fallschirmjäger tauglich.
Ich war noch nicht bei der EUF, die kommt nächste Woche erst dran. Meine frage ist jetzt, habe ich eine chance Fallschirmjäger zu werden? Was genau muss ich jetzt tun damit ich es werden könnte. Woran könnte es jetzt noch scheitern?

Schonmal danke für die Antworten :)

schlammtreiber

Zitat von: Flitz am 16. Februar 2009, 20:19:09
bin allerdings für Fallschirmjäger tauglich.
(...) habe ich eine chance Fallschirmjäger zu werden?

Aus obenstehendem ergibt sich die Antwort JA.

ZitatWas genau muss ich jetzt tun damit ich es werden könnte.

Dich als Fallschirmjäger bewerben (SaZ) bzw um Verwendung in einer Fallschirmjägereinheit bitten (GWDL).

ZitatWoran könnte es jetzt noch scheitern?

Daran, dass die Antwort des Einplaners "Nein" ist.

Semper Communis
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, daß es so bleiben kann

Flitz

Muss ich den vorher noch einmal zu einer Ärztlichen Untersuchung?

schlammtreiber

Kommt drauf an ob Du Grundwehrdienst machen willst (dann ist diese Musterung genug) oder Zeitsoldat werden möchtest (dann kann es am ZNwG noch weitere Untersuchungen geben).
Semper Communis
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, daß es so bleiben kann