Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Rechtsgrundlagen Vorläufiger Dienstgrad

Begonnen von Stromberg, 19. April 2009, 19:57:51

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Stromberg

Liebe Kameraden,

wo finde ich die Rechtsgrundlagen von der ZDV, genauer gesagt den Teil, der die Zuteilung und Anerkennung von vorläufigen Dienstgraden, regelt?

Bin gerade dabei, eine Ausarbeitung zu formulieren, mit der ich um einen vorläufgen Dienstgrad ansuche, zwecks meiner Beorderung seit 01.03.2009 in der Unteroffizierslaufbahn. (Bin jetzt noch OG)

MediNight

Die Unterlagen, die Sie suchen sind die Soldatenlaufbahnverordnung (SLV), die es auch im Internet zu finden gibt (Einfach mal mit dem Begriff googeln ;) !), und die ZDv 20/7, die "Bestimmungen für die Beförderungund für die Einstellung, Übernahme und Zulassung von Soldatinnen und Soldaten"!

Letzteres bekommen Sie im Intranet der Bundeswehr unter "Vorschriften Online" oder in der Vorschriftenstelle Ihres Beorderungstruppenteiles!

Holgi33

#2
In der ZDv 20/3 findet man auch noch was dazu!

Grundsatz- und Einzelanweisung für die militärische Personalführung von Reservisten und Reservistinnen der Bundeswehr

Es beginnt bei:

Zitata) Allgemeines
1009. Die Einstellung in eine militärische Laufbahn der Reserve richtet sich grundsätzlich nach den in der Soldatenlaufbahnverordnung vorgegebenen Vorschriften über Auswahl, Einstellung und Zulassung. Die Verleihung eines vorläufigen höheren Dienstgrades nach § 5 Abs. 3 der Soldatenlaufbahnverordnung kann im Zusammenhang mit einer Beorderung ausnahmsweise dann in Betracht kommen, wenn der Bewerber oder die Bewerberin zusätzlich zu den in dem § 22 Abs. 5 oder § 43 Abs. 3 der Soldatenlaufbahnverordnung vorgegebenen Bildungsvoraussetzungen, über Ausbildungen und Erfahrungen
verfügt, die für die vorgesehene Verwendung von besonderer Bedeutung sind.


Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau