Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Kleidung beim Grundwehrdienst

Begonnen von DaDude, 15. April 2009, 13:42:33

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

DaDude

Hallo ich hab mal zwei Fragen zur Kleidung vom Grundwehrdienst.
1. Undzwar komme ich zum Luftwaffenausbildungsregiment nach Germersheim. Man sieht ja of beim Heer die Soldaten mit der grauen Uniform und bei der Luftwaffe die mit der blauen. Bekomme ich auch so eine Uniform als Grundwehrdienstleistender und wenn ja auch die blaue?
2. Darf man die Kleidung nach dem Grundwehrdienst behalten?

schlammtreiber

Zitat1. Undzwar komme ich zum Luftwaffenausbildungsregiment nach Germersheim. Man sieht ja of beim Heer die Soldaten mit der grauen Uniform und bei der Luftwaffe die mit der blauen. Bekomme ich auch so eine Uniform als Grundwehrdienstleistender und wenn ja auch die blaue?

Ja, als Grundwehrdienstleistender erhälst Du auch ein komplettes Set an Uniformen, neben dem Sportanzug und mehreren Feldanzügen auch den Dienstanzug (in diesem Fall blau, Luftwaffe)

Zitat2. Darf man die Kleidung nach dem Grundwehrdienst behalten?

Nein. Zumindest nicht die Uniformen. Stiefel, Sportschuhe, Unterwäsche darf behalten werden.
Semper Communis
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, daß es so bleiben kann