Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

kein verwendungszweck angegeben

Begonnen von Dominic, 17. April 2009, 13:51:53

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Dominic

Hallo an alle
habe ne kleine frage  ;)

Bei mir im Einberufungsbescheid stand ich solle mich am 01.07.2009 in Diez beim 6.ten 462 (AGA) /Nachschub melden.
Bei meinem Kollegen jetzt aber stand dann auch die Einheit welche er nach der Aga kommt.
Nun meine frage da ich mit Nachschub eigentl. gar nicht zufrieden bin:
1. kann ich die Einheit wechseln?? ( denke mal eher nicht  :-\ )

2. besteht die Chance das ich nach der Aga in eine völlig andere Einheit versetzt werden könnte ?? / z.B.: zu den Jägern...etc.
Da ja kein weiterer Verwendungszweck angegeben ist ??
oder bleibe ich dann in Diez nur die entscheiden dann welche Einheit innerhalb des Standortes ??

Hoffe mir kann jemand helfen und vlt. sogar ein paar Tipps geben  ;)

StOPfr

Nicht wundern: Solche Informationen stehen nicht in jedem Einberufungsbescheid. Die Entscheidung, in welche Einheit Du kommst war offensichtlich noch nicht gefallen als der Bescheid verschickt wurde. Vielleicht bleibst Du in Diez, vielleicht gehts woanders hin und auch in eine andere Verwendung. Dass Du zunächst in der 6./462 bist muss nicht unbedingt heißen dass Du für die neun Monate beim Nachschub bist oder bleibst. 
Als GWDL wechseln zu können, ist unwahrscheinlich. 
Bundeswehrforum.de - Seit 17 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann!