Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Wiedereinsteller mit knapp(?) 25 Jahren

Begonnen von SHBAse, 27. April 2009, 18:27:31

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

SHBAse

Hallo,

ich hatte meinen Grundwehrdienst 2003 geleistet. Seit dem lässt mich der Gedanke ans Wiedereinsteigen nicht los. Das Problem ist nur mein Alter. Im Mai diesen Jahres werde ich 24. Da die Ausbildung erst im August/September beendet ist und der Bewerbungszeitraum für 2009 eh schon gelaufen ist, kommt für mich ja nur noch 2010 in Frage. Mein Wunsch ist die Offizierslaufbahn.
Meinen Informationen nach, ist der Einstellungstermin immer der 1. Juli (Ausnahme Sani und Musik). Das Problem ist nun, das ich ja im Mai nächsten Jahres schon 25 Jahre alt werde.
Ist damit die Chance vertan? Oder gibt es z.B 9 Monate Zeitbonus durch den Grundwehrdienst oder andere Möglichkeiten doch noch in diese Laufbahn zu kommen?

Die Möglichkeit des Feldwebel-Fachdienst kenne ich, kommt jedoch für mich aber nicht in Frage, da ich den Truppendienst bevorzuge. Ausserdem ist Fw nicht Offizier ;)

Danke im vorraus.

Gruss
S.

Andi

the rest is silence...

Bundeswehrforum.de - Seit 19 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann.

BlackHero

Ich würd sagen nein, geh zum wehrdienstberat und frag mal nach,
Bewerbung fertig machen abgeben, mehr als nein sagen können die ja nicht

Dann hast es immerhin versucht

TazD

Für die Offizierlaufbahn ist der Zug abgefahren. Wenn du unbedingt zurück willst, dann bleibt dir nur der Fachdienst.

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau