Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Fallschirmjäger

Begonnen von Flitz, 19. April 2009, 21:23:21

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Flitz

Hi,
ich habe zwei Fragen an euch.
1. Ich überlege mich als SaZ zu bewerben. Ich stell mir aber die frage ob ich nicht vorher meinen GWD absolvieren soll, falls das ganze doch nichts für mich ist. Was denkt ihr ist das bessere? Und geht das überhaupt, erst GWD und sich dann Verpflichten.
2. Würd gern zu den Fallschirmjägern, kann ich einen Antrag stellen das ich um Verwendung in einer Fallschirmjägereinheit bitte? Und kann ich diesen Antrag auch schon für den GWD schreiben? Wenn Ja, bei wem muss ich mich da melden?

Schonmal danke :)

Slav88

Zu 1. Ja das geht wenn man geeignet dafür ist. Andere Möglichkeit wäre, sich bewerben - bei bestehen der Tests im ZNwG auf Widerruf verpflichten, denn da kann man es sich nach 6 Monaten noch anders überlegen und sitzt seine Restdienstzeit (3 Monate) ab und kann gehen. Am besten mit dem Wehrdienstberater darüber sprechen.

Zu 2. Ja man kann bei der Musterung eingeben dass man zur entsprechenden Einheit möchte, aber ich glaub kaum dass die Bundeswehr Grundwehrdienstleistende eine Fallschirmausbildung zahlen. Außerdem kann es sein, dass man zu ganz anderen Einheit kommt (gilt auch zu 1.) .

Gruß

BulleMölders

Auch muss ja erst mal die Eignung festgestellt werden. Nur weil man meint ich bin für die Fallschirmjäger geeignet, muss die Bundeswehr diese Meinung nicht teilen. Dafür gibt es dann die Eignungsfeststellung.

Flitz

Hab heute meine Einberufung bekommen :) Es geht am 01.07 nach Zweibrücken ;D Genau das wollte ich. Also läuft doch alles super :)

lustigerkerl

kannst ja vl. mal wenn du da bist hir deine erfahrungen reinschreiben ;D bitte
komme 1.10 auch nach zweibrücken .
"Sie hir nicht bei irgendeiner Sanitätseinheit oder der LW , Sie! sind jetzt bei den Fallschirmjägern!"

Flitz

Klar, mach ich sehr gerne. Vlt sehen wir uns dann mal :) Für mich geht es nach den 3 Monaten in Zweibrücken nach Merzig. Freu mich schon super doll drauf ;D