Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum ist auf einen neuen Server umgezogen, um den Betrieb langfristig sicherzustellen. Zugleich wurde das Board auf die aktuelle Version 2.1.4 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.
Offene Punkte siehe https://www.bundeswehrforum.de/forum/index.php/topic,75228.0.html

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Die Zustellprobleme, die der alte Server hatte, bestehen nicht mehr. Auch Mails an Google oder 1und1-Konten werden erfolgreich zugestellt. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Frage zur Wehrdiensberatung

Begonnen von Nicole Henningsen, 16. Mai 2009, 15:58:46

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Nicole Henningsen

Ich hab in ein paar Wochen einen Termin bei der wehrdienstberatung. Muss ich da bestimmte Unterlagen mitnehmen? z.B. Lebenslauf oder so?
Und zweitens muss ich für das Gespräch irgendwas beachten? Dinge die man nicht sagen sollte auf Fragen? Oder ist das alles total neutral und es kommt erst drauf an was ich sage wenn meine Bewerbung durch ist bei dem Vorstellungsgespräch?

mailman

Beim ersten Termin braucht man noch gar keine Unterlagen mitnehmen.

Der Wehrdienstberater wird einem erst mal was über die Bundeswehr und die Möglichkeiten erzählen. Und man sollte alle Fragen stellen, die man hat. Den genau dafür ist der oder die WDB da!

Lieber einmal zu viel fragen als zu wenig. So merkt man frühzeitig ob man sich vielleicht doch nicht bewerben sollte.

MadMax-112

Am besten du überlegst dir bis dahin die Fragen die du ihn Stellen möchtest und schreibst die auf ein Zettel und nimmst ihn nachher mit.

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau