Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum ist auf einen neuen Server umgezogen, um den Betrieb langfristig sicherzustellen. Zugleich wurde das Board auf die aktuelle Version 2.1.4 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.
Offene Punkte siehe https://www.bundeswehrforum.de/forum/index.php/topic,75228.0.html

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Die Zustellprobleme, die der alte Server hatte, bestehen nicht mehr. Auch Mails an Google oder 1und1-Konten werden erfolgreich zugestellt. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Eignungsfeststellung vor dem Ende der Berufsausbildung

Begonnen von Hunter82, 08. Mai 2009, 19:03:50

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Hunter82

Hallo ihr Lieben! Ich hab eine Frage die mich seit Tagen beschäftigt. Hab leider noch keine Antwort im Netz gefunden bzw. hier im Expertenforum. Falls doch schon gestellt, dann bitte mal den Link zeigen
Ich habe mich als Wiedereinsteller für den Fw im allg. Fachdienst mit dem Einstellungstermin 01.10.09 beworben und werde am 18.05 meine Eignungsfestellung haben. Ich bin nun mitten in meinen Abschlussprüfungen und meine Lehre wäre, wenn alles gut verläuft, Ende Juni fertig.

Frage: Wird das ein Problem oder Hinderniss beim Vorstellen werden da ich ja noch zu diesem Zeitpunkt keinen Facharbeiter habe? Was ist wenn ich nun alles Erfolgreich bestehe bei den Tests, eine Zusage für den 01.10 bekomme aber z.B. meine Abschlussprüfung vergeige und ein halbes Jahr hinten dran hängen muss? Also werde ich überhaupt für FA geprüft oder hab ich den Status Wiedereinsteller mit Schulabschluss aber ohne Beruf? Wäre Dankbar wenn mir jemand weiterhelfen könnte.. :)

mailman

Den Facharbeiterbrief kannst du nachreichen. Falls du durch die Abschlußprüfung fällst kann man den Dienstantritt wohl auch verschieben.
Aber den Brief solltest du halt bekommen.

Ist ja bei Schülern nicht ivel anders die bewerben sich auch vor dem Abschluß.

Hunter82

also wird alles genauso ablaufen als hätt ich den Facharbeiter schon und würde meine Planstelle auch schon bekommen? Müsste dann es nur noch bestätigen wenn der Facharbeiter dann erreicht wurde?

Slav88

DrunkenHans

du suchst dir mit dem einplaner ne stelle raus, die wird dann für dich reserviert und wenn du dein zeugnis(?) dann eingeschickt hast "unterschreibst" du erst richtig.
ich muss auch noch nen atest nach schicken und ein kamerad der mit mir zusammen die tests gemacht hat nen führerschein.

Hunter82

Hunter82

So geschafft. Habe SAZ 8 Uffz aFD erreicht und werde ab dem 01.10.09 als Nschuffz anfangen. :) Möchte mich nochmal bedanken für die Auskünfte zu meinen Fragen und allgemein, dass es diese Seite hier gibt. Konnte viele Unklarheiten mir selbst beantworten durch dieses Forum unteranderem. :)

Hunter82

ich werde in Burg stationiert (nähe Magdeburg) was nur 120 km von mir entfernt ist  :)

apollo98

Das war ich nicht! Das war schon so....!

Hunter82

ja wollte FA werden aber das hat nicht ganz gereicht weil ich beim Prüfer gescheitert bin was Geo Fragen anging  :-\ er sagte ich soll es später nochmal aus der Truppe versuchen. Bin mit SAZ 8 auch erstmal zufrieden, weil von 50 Bewerbern 7 FA, 8 Stuffz, und der Rest entweder 4 Jahre oder nichts bekommen hatten. Ich wusste z. B. vor Schreck nicht welches Kontinent es denn sei wo Afghanistan ist....  :o Könnt mich selbst dafür Ohrfeigen  :P

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau