Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum ist auf einen neuen Server umgezogen, um den Betrieb langfristig sicherzustellen. Zugleich wurde das Board auf die aktuelle Version 2.1.4 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.
Offene Punkte siehe https://www.bundeswehrforum.de/forum/index.php/topic,75228.0.html

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Die Zustellprobleme, die der alte Server hatte, bestehen nicht mehr. Auch Mails an Google oder 1und1-Konten werden erfolgreich zugestellt. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Familienheimfahrt

Begonnen von silver, 26. August 2004, 13:45:50

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

silver

Hallo,
ich wurde am 1.7. zum GWD gezogen und erhielt am 3.7. Sonderurlaub für meinen Abiball. Da der Bahnberechtigungsausweis noch nicht ausgestellt wurde, bezahlte ich die Bahnfahrt selbst. Nach dem Urlaub (also am 5. oder 6. Juli) beantragte ich beim ReFü Kostenerstattung für diese Auslage. Jedoch hab ich bis heut noch nichts gekriegt.
Besteht da überhaupt Anspruch (laut WehrPflG oder so)? An wen soll ich mich wenden?

vertikalkrabbler

Nochmal an den ReFü wenden. Normal sollte sowas durchgehen.

schlammtreiber

Locker bleiben, sind ja gerade mal eineinhalb Monate rum. Soooo atemberaubend schnell arbeitet ein guter deutscher ReFü nicht  ;D
Semper Communis
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, daß es so bleiben kann

Piet

Bei Busfahrkarten auf Nicht-DB-Strecken, die ja grds durch den ReFü ersetzt werden, war es bei uns so, dass zwischen letztem Dienst-Tag und erneutem Dienst ein gewisser Zeitraum von >1 Tag liegen musste. Bei DB-Strecken, für die der Ausweis ja IMMER gilt, sollte der Anspruch in jedem Fall bestehen. Wie VK schon sagte: Einfach noch mal zum ReFü und anhauen.

ehemals 4./FmRgt 920 KASTELLAUN
AK03/ III. Insp. HUS I MÜNSTER

"Ich möchte nachher keinen sehen, der noch Munition hat. Sie hauen den Gurt in einem Feuerstoß raus und gut... FLIEGERALARM! Flieger Rot aus 12!" (Hptm. K, HFlaS)

silver

Gut, danke erstmal. Ich werd dann gleich am Montag mal beim ReFü vorbei gucken.

silver

So, ich hab´s geschafft. Mein Geld ist da!!! Das ging ja schnell.*g*
Ich hab mich letztendlich an meinen Batterieführer gewendet, da der ReFü nichts gebacken gekriegt hat. <- Nur zur Vollständigkeit.