Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Verschiebung der Einberufung um 1 Jahr möglich? (Wiederholung der 13.Klasse)

Begonnen von Blaze, 08. Juni 2009, 10:11:56

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Blaze

So wie in der Überschrift beschrieben, möchte ich gerne meinen Wehrdienstantritt um 12 Monate verschieben, um die 13.Klasse und die Abiturprüfung zu wiederholen (1p hat gefehlt, dass kann ich einfach nicht so stehen lassen  >:( )

Jetzt meine Frage hier im Forum, weil ich meine Bearbeiterin noch nicht erreicht habe:

Ist das möglich? Die Schulpflicht endet ja nach der 10. Klasse und ausserdem habe ich am 1. Juli 09 Dienstantritt. Ist eine Verschiebung schon zu knapp?

Natürlich werde ich auch noch weiterhin versuchen meine Bearbeiterin zu erreichen, aber wenn ihr mir ein bisschen Hoffunung machen könntet, wenn ihr von ähnlichen Fällen wisst, etc wär das schon eine große Hilfe.

Timid

In einem solchen Fall sollte auch eine (relativ) kurzfristige Rücknahme der Einberufung möglich sein.

Organisier dir parallel schonmal eine Bescheinigung der Schule, dass du diese ein weiteres Jahr besuchen wirst, und setz schonmal ein formloses Schreiben ans Kreiswehrersatzamt auf, in dem du auf den weiteren Schulbesuch hinweist und eine Rücknahme des Einberufungsbescheides beantragst.
Bundeswehrforum.de - Seit 10 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann.

Blaze

Danke für die schnelle Antwort. Werd ich alles heute noch machen!