Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Wiedereinstellung nach dem Grundwehrdienst möglich?

Begonnen von pondman89, 18. Juni 2009, 18:17:35

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

pondman89

he leute,

mein Grundwehrdienst endet bald (September) und ich habs vollkommen verplant meinen FWDL antrag zu stellen. abgesehen davon waren wohl auch keine stellen frei...

ich wollte jetzt nach dem Grundwehrdienst wiedereinsteiger auf 8 jahre uffz machen. (wollte ich nach dem FWDL sowieso)

mir wurde jetzt aber gesagt dass das sogut wie unmöglich ist, weil die leute im Zentrum für nachwuchsgewinnung dann sagen dass man sich das hätte frrüher überlegen können und einen garnicht erst annehmen...stimmt das?

und nochwas: wie sieht der einstellungstest da eigtl aus? isses der standartmäßige einstellungstest wie bei der musterung plus PFT oder was genau?

danke im voraus

ulli76

Wenn du dich nicht bewirbst, wirst du wohl nie rausfinden, ob man dich genommen hätte. Zu deinen Chancen kann hier naturgemäß keiner was sagen. (Außer du würdest die Anforderungen wie Alter und Schulbildung nicht erfüllen) "So gut wie keine Chance" ist dann doch übertrieben.
Und zum Test gibt´s hier schon ca. 1 Mio Threads.
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

PvtM

Zitat von: pondman89 am 18. Juni 2009, 18:17:35
he leute,

mein Grundwehrdienst endet bald (September) und ich habs vollkommen verplant meinen FWDL antrag zu stellen. abgesehen davon waren wohl auch keine stellen frei...

ich wollte jetzt nach dem Grundwehrdienst wiedereinsteiger auf 8 jahre uffz machen. (wollte ich nach dem FWDL sowieso)

mir wurde jetzt aber gesagt dass das sogut wie unmöglich ist, weil die leute im Zentrum für nachwuchsgewinnung dann sagen dass man sich das hätte frrüher überlegen können und einen garnicht erst annehmen...stimmt das?

Wozu auf Wiedereinsteiger warten?
Bist doch grad vor Ort, wenn du dem Gezi dampf unterm Hintern machst, könnte das ruck zuck gehn!
Wenn bei dir keine Stelle frei ist, wird sich bestimmt woanders eine finden!

Und wer erzählt denn bitte sowas?  :o
Dann nennt man mich unter anderem Mister Unmöglich xD
Achja und viele andere auch die täglich im ZNwG sind...

viel erfolg

apollo98

Das wird aber auch knapp. Die Bewerbersofortmeldung muß raus. Der DV (sowie der nächst höhere) müssen das befürworten. Alle Unterlagen sowie ein 90/5 (Statusänderung) müßen raus geschickt werden. Dann der Test am ZNWG, der bestanden werden muß und dann noch eine freie Stelle....
Das war ich nicht! Das war schon so....!

sliderbp

Is ansich aber egal ... die Bewerbung einreichen kann man trotzdem schon ... wenn man ausscheidet bevor man im ZNwg war, wird man automatisch auf den Status Wiedereinsteller gesetzt.
Sich während des Dienstes zu bewerben hat zudem den Vorteil, dass man die Beurteilungen der Vorgesetzten hat, die durchaus ins Gewicht fallen können. Hat also keinen Sinn die Bewerbung jetzt zurückzuhalten weil die Restdienstzeit nicht mehr so lange ist.

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau