Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum ist auf einen neuen Server umgezogen, um den Betrieb langfristig sicherzustellen. Zugleich wurde das Board auf die aktuelle Version 2.1.4 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.
Offene Punkte siehe https://www.bundeswehrforum.de/forum/index.php/topic,75228.0.html

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Die Zustellprobleme, die der alte Server hatte, bestehen nicht mehr. Auch Mails an Google oder 1und1-Konten werden erfolgreich zugestellt. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Fw Eignungsfestellung

Begonnen von S>K, 23. Juni 2009, 20:10:26

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

S>K

Hallo...

Ich muß bald zur Eignungsfeststellung Fw-Laufbahn.
Worauf muß ich mich vorbereiten und ist Mathe da wichtig?

ulli76

Vielleicht suchst du einfach ein bischen hier im Forum, dann wirst du auch fündig. Von einem (zukünftigen) Feldwebel wird übrigens auch ein bischen Eigenständigkeit erwartet- nur so als Tip.
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

MadMax-112

Ne Mathe ist überhaupt nicht wichtig wieso fargen das denn andauernd nur alle genauso wie Deutsch wer brauch das schon

Tipp:
http://mil.bundeswehr-karriere.de/portal/a/milkarriere/ihrebewerbung/eignungstest

StOPfr

Zitat von: MadMax-112 am 23. Juni 2009, 22:24:50
...genauso wie Deutsch wer brauch das schon...
Zum Beispiel alle die hier mitschreiben  ;). Es macht die Kommunikation sehr viel einfacher und manchmal überhaupt erst möglich!
Vorgesetzte sollten nicht unbedingt durch mangelhafte Deutschkenntnisse auffallen  ::)
Bundeswehrforum.de - Seit 17 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann!

MadMax-112

Meinst wegen
Zitatfargen
??

Sorry da war der eine Finger schneller als der andere.

Gruß

StOPfr

Es bezog sich generell auf Deine Aussage, nicht auf mögliche Fehler, die jedem passieren können...
Bundeswehrforum.de - Seit 17 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann!

OAHU

Ja, finde auch man sollte den Leuten helfen wo es nur geht...
auch wenn die Frage ob Mathe wichtig ist überflüssig ist..

Also, als Feldwebel wirst du schon das ein oder andere mal mit Zahlen konfrontiert..
und da wäre es ratsam bissl mathematische Kenntnisse zu haben...

Ich nehme an das du dich mit der Bundeswehr im Allgemeinen befasst, aber auch schon
im politischen Bereich solltest du nicht allzu unwissend sein.. man weiß nie...

aber schau das du über die Einsätze der Bundeswehr bescheid weißt und dich mit persönlichen Fragen
befassen tust... sprich mit Fragen wie: Warum willst du zur Bundeswehr?
Würdest du jemanden töten?

Es kommen genauso Fragen über deine Erziehung, oder deine Schulausbildung und deiner Berufsausbildung...

Ich wünsch dir viel Glück... und vergess nicht für den PFT ein wenig zu tun...

Gruß

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau