Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Wie lange ist man erstmal in der Kaserne?

Begonnen von K2, 21. Juni 2009, 17:57:32

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

K2

Also wie das Thema schon sagt,
ich habe von Ex-Bundis paar verwirrende sachen gehört:
der eine sagte man ist nur das 1. WE in der Kaserne und dann jedes weitere daheim
ein anderer sagte das ist von der Truppe abhängig in der man ist
und einer sagte man kann auch die WE´s in der kaserne verbringen

wenn ihr euch fragt warum der typ das unbedingt wissen will:
1. ich fahr mit dem zug in eine richtung jedes mal 5,5 std.
2. der eine sagte das greni´s für längere zeit in der kaserne bleiben und das müsste ich für meine planung für kleidung schon wissen ^^

thx für jede antwort
5./PzGrenBtl 122 Oberviechtach
Dran, Druf und Drüber

snake99

Also, geh mal davon aus, dass du den ersten Samstag Dienst hast ... aber wie schon gesagt, dass wir von Dienststelle zu Dienststelle anders gehandhabt ...
,,Frage nicht was dein Land für dich tun kann, sondern was du für dein Land tun kannst!" John F. Kennedy

Dennis812

Da der 01.07.2009 ein Mittwoch ist, ist die Wahrscheinlichkeit über daserste WE Dienst zu haben schon etwas größer.

Eine pauschale kann aber neimand geben, da es von Standort zu Standort, mitunter sogar von Kompanie zu Kompanie Unterschiede gibt.

Mit etwas Glück bekommst du noch einen Brief vom KpChef als Begrüßung auf dem drauf steht ob mit frei zu rechnen ist, oder eben nicht.

Der Sicherheit halber würde ich Wäsche für 10 Tage mitnehmen - außer Unterwäsche benötigst du nicht so wahnsinnig viele Provatklamotten.
AGA: 6./SanRgt 22 - Stamm: SanZ Kerpen - OGefr d.R.

Bundeswehrforum.de - Seit 12 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann.

K2

das heist also das ein brief von der truppe noch vor dem 01.07. kommt mit paar info oder ist das auch wieder so wie jeder will ?_?
5./PzGrenBtl 122 Oberviechtach
Dran, Druf und Drüber

snake99

Wenn du es genau wissen willst, dann ruf am Standort an und sprich mit dem Spieß oder KpChef! Meine telepathischen Fähigkeiten funktionieren gerade nicht ....
,,Frage nicht was dein Land für dich tun kann, sondern was du für dein Land tun kannst!" John F. Kennedy

Fitsch

I will mei 1. Gebirgsdivision wiada hong !!!
https://www.kamkreis-gebirgstruppe.de/

ast

Hab nen Brief vom KpChef bekommen, dass ich am Freitag den 03.07. um 18:00 Uhr Dienstschluss habe und danach das Wochenende voraussichtlich Dienst habe.
Heißt das, dass ich schon nach drei Tagen zum ersten Mal nach Hause darf?

StOPfr

Wenn der KpChef das so schreibt, dürfte es wohl richtig sein, - erstes Wochenende frei, zweites Wochenende Dienst. So unüblich ist das nicht.
Bundeswehrforum.de - Seit 17 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann!

xXRuDoLfXx

Ich befinde mich zurzeit in der selben Situation!

Also gehe am 1.07.09 als SAZ12 zum Bund, und habe ein schreiben bekommen das ich am 11.-12.07.09 Dienst habe, d.h. jetzt das ich 2 WE´s am stück da bleiben werde oder wie?
Weil von Dienstschluss steht in dem Brief nix?!?

mfg RuDi

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau