Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Bw-Fahrerlaubnis und KLV

Begonnen von Perser, 26. September 2004, 13:15:52

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Perser

Tagchen!

Wer kennt sich zu diesem Thema genau aus?

Hintergrund ist, daß es eine Möglichkeit gab, ohne Bundeswehrführerschein, nur mit Zivilem, ein Bw-Kfz zu führen. Dieses ging mit einer Bescheinigung des Disziplinarvorgesetzten, sowie einer Einweisung auf das Fahrzeug. Es war beschränkt auf Fahrzeuge der Klasse B aber nicht für Geländefahrzeuge, wie z. B. Wolf.

Irgendwann hörte ich dann, daß diese Sache abgeschafft worden ist.

Grüße aus Iserlohn
Peter
Mit vielen kameradschaftlichen Grüßen aus dem Sauerland

Peter

Sohn Maus zu Vater Maus beim Anblick einer Fledermaus:"Papa, wenn ich mal groß bin, gehe ich auch zur Luftwaffe!"

Alphatier

und was meinst du jetzt mit klv

das mit der zivilen fahrerlaubniss hör ich zum ersten mal und kanns mir auch nur im extrem äußersten notfall vorstellen
da der bw- lappen ja eigendlich grad klasse b betreffend wegen versicherungstechnischer dinge eingeführt wurde

jeder chef würde sich da weit ausm fenster lehnen

wo hastn das her??
Wer zum Hängen geboren ist, stirbt nicht durch Ertrinken
------------------------------------------------------------

mib

Was Autofahren mit Kosten- und Leistungsverantwortung zu tun hat kann ich auch nicht auf Anhieb erkennen.

Die Möglichkeit BW-Fahrzeuge ohne BW-Führerschein fahren zu dürfen hast Du korrekt wiedergegeben. Alle zugehörigen Details sind im sog. Selbstfahrererlass VMBl 1998 S.109  und den zugehörigen Durchführungsbestimmungen geregelt.

Eine Änderung oder Wegfall dieses Erlasses ist mir nicht bekannt (ich bin jedenfalls vor kurzem noch auf diese Art BW-PKW gefahren...)
Wahrhaft siegt, wer nicht kämpft.

Alphatier

ernsthaft es ist möglich  ???

koam zua glauben

naja wieder was gelernt

schlammtreiber

Meine Frage dazu:

KLV ist immer noch nicht wieder abgeschafft?

:o
Semper Communis
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, daß es so bleiben kann

Alphatier

Zitat von: schlammtreiber am 27. September 2004, 08:02:49
Meine Frage dazu:

KLV ist immer noch nicht wieder abgeschafft?

:o

??? bin jetzt extrem verwirrt schlammi wat dat für ne frage?

mib

@schlammtreiber:

Wenn Du tatsächlich die Kosten- und Leistungsverantwortung  meinst:
Nein, ist nicht abgeschafft, auch wenn es in der Truppe tolle Stilblüten gibt.
Um der ganzen Sache Nachdruck zu verleien werden/wurde in fast allen Einheiten der STAN-Dienstposten des Controllers geschaffen.
Wahrhaft siegt, wer nicht kämpft.

schlammtreiber

Ach du sch.....  ;D

Die Einführung hab ich ja noch erlebt, und wir haben dem "Projekt" damals eine Lebensdauer von maximal 2 Jahren prophezeit  ;)
Semper Communis
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, daß es so bleiben kann

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau