Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum ist auf einen neuen Server umgezogen, um den Betrieb langfristig sicherzustellen. Zugleich wurde das Board auf die aktuelle Version 2.1.4 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.
Offene Punkte siehe https://www.bundeswehrforum.de/forum/index.php/topic,75228.0.html

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Die Zustellprobleme, die der alte Server hatte, bestehen nicht mehr. Auch Mails an Google oder 1und1-Konten werden erfolgreich zugestellt. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

9 Monate Fernspäher... locker?

Begonnen von Christian, 28. September 2004, 15:15:17

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Christian

Hallo,
bin ab dem 04.10.04 in Pfullendorf als Fernspäher eingeteilt, was erwartet mich da? Da ich mich nicht verpflichtet habe voll Kindergarten oder???
Danke mal,

greez
Chriz

Matt

Schätze mal, dass du im Gezi oder Nachschub oder die Richtung eingesetzt werden wirst. Kan mir nicht vorstellen, dass ein Gwdl zum Fernspäher ausgebildet wird.

mkG,
Matt
Lt d.R.
ZgFhr LwSichTrp
Fragt nicht was Euer Land für euch tun kann, sondern was Ihr für euer Land tun könnt! (JFK)

Timid

Zitat von: Christian am 28. September 2004, 15:15:17
Hallo,
bin ab dem 04.10.04 in Pfullendorf als Fernspäher eingeteilt, was erwartet mich da? Da ich mich nicht verpflichtet habe voll Kindergarten oder???

Klar, sind ja nur die Fernspäher, bei denen du landest  ::)

Die Grundausbildung wird garantiert kein Zuckerschlecken sein - schließlich ist das (neben der eigentlichen KSK- und Waffentaucher-Ausbildung) mit die fordernste Ausbildung, die die Bundeswehr zu bieten hat.

Allerdings dürfte die Verwendung nach der Grundausbildung verhältnismäßig leichter sein (im Vergleich zu den "richtigen" Fernspähern, was ein GWDL nicht werden wird), da man wohl hauptsächlich im GeZi/Stab o.ä. landen wird.

Ansonsten: Warte es einfach ab und freu die auf die AGA  ;)
Bundeswehrforum.de - Seit 10 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann.

Fitsch

Deine Grundausbildung wird voll die harte Ausbildung / zu vergleichen mit der Grundausbildung bei den Fallschirmjägern. Aber nach den 3 Monaten GWD wirst Du Dein Leben im Stab / MatNachweis oä führen. Fernspähausbildung / Springerschein kannst Du Dir als FWDL gleich mal abschminken.

Aber ein nettes Barettabzeichen wirst Du mit Dir rumtragen ...
I will mei 1. Gebirgsdivision wiada hong !!!
https://www.kamkreis-gebirgstruppe.de/