Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum ist auf einen neuen Server umgezogen, um den Betrieb langfristig sicherzustellen. Zugleich wurde das Board auf die aktuelle Version 2.1.4 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.
Offene Punkte siehe https://www.bundeswehrforum.de/forum/index.php/topic,75228.0.html

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Die Zustellprobleme, die der alte Server hatte, bestehen nicht mehr. Auch Mails an Google oder 1und1-Konten werden erfolgreich zugestellt. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Rückstellung vom Grundwehrdienst wegen Studienplatz!?

Begonnen von mod280913, 04. August 2009, 10:56:47

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Rollo83

Die Begründung ist ganz einfach.
Jeder deutsche männliche Bürger MUSS seinen Dienst leisten ob Bund oder Ersatztdienst.
Wenn du das als 9 Vergeudete Monate an siehst ok deine Meinung aber mal ganz erlich wieso sollten alle es machen aber du nicht.
Ist zwar klar das sich genug drum drücke und meine Meinung darüber will ich hir jetzt auch nicht kund tun aber den GWD mussten schon ich weiss nicht wie viele vor dir machen und du auch ganz einfach fertig Punkt.
So seh ich das.

mod280913

ja aber wo is da die logik, wenn man jemanden einzieht, der n studienplatz sicher hat (auch wenn ich ihn nächstes jahr auch noch sicher habe) und der dadurch ein ganzes jahr verliert, wenn man auch jemanden nehmen kann, der vlt. grad mit der schule fertig is und weder n studienplatz noch ne ausbildungsstelle o.ä. hat.....und ich meine es gibt doch im wehrgesetz auch die klausel das wenn man einen wehrdienstpflichtigen einziehen will, dieser aber berechtigte gründe hat, nicht zhinzugehen, und man diesen durch einen anderen verfügbaren pflichtigen ersetzen kann, muss die rückstellung bewilligt werden...

naja, wir wollen jetz hier ja ma nich über den sinn oder auch nicht-sinn der wehrpflicht sinieren...^^

AriFuSchr

wo bleibt die logik wenn nur die eingezogen werden, die keinen Studien-/Ausbildungsplatz haben  ???

Über Sinn oder Unsinn des Wehrdienstes brauchen wir hier sicher nicht zu lamentieren.

Wenn ich mir eine persönliche Anmerkung erlauben darf, dann sind es gerade junge Menschen mit erkennbar egoistischer Grundeinstellung die für meine Begriffe ungeheuer vom Grundwehrdienst profitieren. 8)
Kameradschaftliche Grüsse 

AriFuSchr

Rollo83

Sorry aber ich krieg hier grad ne Krawatte.
Fakt ist du wirst gezogen und leisten deinen Dienst ab wei es jeder muss in Deutschland.
Nach deiner Logik muss ja dann gar keine seinen Dienst antreten weil jeder immer irgendwas findet.
Nach deinem Studium willste bestimmt dann auch keinen Wehrdienst mehr antreten und zack schon haste eine Jahr vorteil vielen anderen gegenüber.Ist das fair?????

BulleMölders

Zitat von: Rollo83 am 05. August 2009, 21:07:08
Nach deiner Logik muss ja dann gar keine seinen Dienst antreten weil jeder immer irgendwas findet.
Na ja, nach seiner Logik dürften nur Arbeitslose eingezogen werden.
Test

Rollo83

Na der Arbeitslose sagt dann einfach das ervorraussichtlich in 2 Monaten wieder nen Job hat und braucht dann auch nicht mehr.
Manche Gedankengänge sind schon höchst seltsam bei manchen Leuten.

Rollo83

Meinst du das mit dem Arbeitslosen der eventuell in 2 Monaten nen Job hat?
Eventuell ja wenn es wirklich so ist oder wenn man vielleicht ne Connection hat.
Aber gut lassen wir das ich wollte lediglich los werden das man sich vorm Grundwehrdienst nicht drücken sollte.

schlammtreiber

Kommt ja auch recht unerwartet, so´ne Einberufung. Ich meine, die Wehrpflicht für männliche Deutsche wurde erst 1956 überraschend eingeführt, da muss man sich erst mal orientieren. Und eventuell war dem Fragesteller bis vor kurzem auch gar nicht klar, ob er überhaupt Deutscher und/oder männlichen Geschlechts ist. Oder da hat sich was geändert. Jedenfalls ein sehr vielschichtiges Thema welches man nicht unterschätzen sollte.
Semper Communis
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, daß es so bleiben kann

Rollo83

Umoperiert? :o :o
Ich mag diese Ironie hier im Forum einfach.

P.S. Mal im ernst wie ist das bei umoperierten Menschen?

Timid

Vor allem mal uninteressant für diesen Thread - wenn es dich so sehr interessiert, eröffne bitte einen eigenen ;)

Und nun zurück zum Thema! Bitte Danke!
Bundeswehrforum.de - Seit 10 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann.

Fitsch

ich kenne eine Frau HptFw, die letztes Jahr noch ein Herr HptFw war.

Bei GWDL ist solch eine OP, meiner Vermutung nach, ein Ausschlußgrund. Ob es dies einem Wert ist muß jeder selber entscheiden  ;)
I will mei 1. Gebirgsdivision wiada hong !!!
https://www.kamkreis-gebirgstruppe.de/

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau