Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

04.09.2009: Interview mit Hauptfeldwebel Henry Lukács

Begonnen von Timid, 06. September 2009, 19:09:21

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Timid

Hauptfeldwebel Henry Lukács, einer der vier Soldaten, die dieses Jahr durch die Bundeskanzlerin und den Bundesminister für Verteidigung mit dem Ehrenkreuz der Bundeswehr für Tapferkeit ausgezeichnet worden war, stand der loyal in einem Interview Rede und Antwort. Der Artikel ist auch auf der Webseite der Bundeswehr nachzulesen.

Interview: Ein schicksalhafter Tag

Den gesamten Artikel gibt es hier.
Bundeswehrforum.de - Seit 10 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann.

Jägersmann

Ich habe das auch gelesen am meisten habe ich über den 0815 Standart Satz der Kanzlerin gelacht, weil es die Vorschrift verlangt und die Höfflichkeit ...bla bla ich bin Stolz auf sie bla bla bla... (Steht einer hinter den Bundeswehrsoldaten zur Zeit??) Während die ganze Welt auf unsere Jungs und Mädels einprügelt sind unsere hohen Herren auf Wahlkampftour...

Etwas verärgert bin ich auch über die Drohungen die der andere Kamerad bekommen hat zuhause wegen dieser Auszeichnung, zeigt einmal mehr wie ein kleiner Teil der Deutschen Bevölkerung ist; von Pflichtbewustsein und Ehre ist hier in dieser Null Bock Gesellschaft nichts mehr zu spüren.

In Frankreich werden Paraden abgehalten für die Soldaten, in Deutschland muss man ja Angst haben ein Öffentliches Gelöbnis abzuhalten das dann noch mit "Soldaten sind Mörder" Plakaten umrahmt wird  ::)

snake99

Ich war gestern auf der Wahlkampfauftakt Veranstaltung der CDU in Düsseldorf und habe Fr. Merkel live gesehen.

CSU Vorsitzender Seehofer hat nochmals bekräftigt, dass er und die Partei voll und ganz hinter BMV Jung steht. Auch Bundeskanzlerin Merkel hat die Bundeswehr löblich erwähnt und das sie hinter ihr und dem ISAF Einsatz steht. In ihrer Rede hat sie auch darauf hingewiesen, dass die Bevölkerung mehr hinter der Bw stehen sollte und das die Arbeit der Soldaten Respekt abverlangt.

Das ganze wurde lautstark vom Publikum beklatscht, um ehrlich zu sein war ich sehr angenehm überrascht ...
,,Frage nicht was dein Land für dich tun kann, sondern was du für dein Land tun kannst!" John F. Kennedy

Jägersmann

Wahlkampf @SNAKE
Im Osten wird sie dann reden das der Westen noch mehr Leistung erbringen muss und die Ostlöhne müssen angegleicht werden an WEST TARIF sie wird mehr Arbeitsplätze im Osten schaffen bla bla bla

Ich traue den Brüdern nicht wurde zu oft enttäuscht von der Politik.   

snake99

Zitat von: Jägersmann am 07. September 2009, 11:12:42
... Ich traue den Brüdern nicht wurde zu oft enttäuscht von der Politik.   

Schade so etwas zu lesen ... aber ich hoffe, sie gehen trotzdem am 27.09. zur Wahl und geben ihre Stimme ab. Nicht wählen zu gehen ist das schlimmste was man machen kann ...
,,Frage nicht was dein Land für dich tun kann, sondern was du für dein Land tun kannst!" John F. Kennedy

Jägersmann

Zitat von: snake99 am 07. September 2009, 11:36:42
Schade so etwas zu lesen ... aber ich hoffe, sie gehen trotzdem am 27.09. zur Wahl und geben ihre Stimme ab. Nicht wählen zu gehen ist das schlimmste was man machen kann ...

Das stimmt ich muss aber per Brief wählen weil Frankreich  ;) Leider gehen junge Leute in meinem Bekanntenkreis nicht und das ist eine ganz schlimme Entwicklung dieses bringt doch eh nix denken. Schade um die locker mal 50 bis 70 Stimmen die nicht abgegeben werden allein in meinem Bekanntenkreis.

snake99

Mein Tip:

Versuchen sie ihre Bekannten "Nichtwähler" zu motivieren ihre Stimme abzugeben, denn jede Stimme zählt!
Nicht wählen zu gehen ist kein Protest, sondern schlicht weg dumm.

Jägersmann

Ich glaube für dieses Thema sollten wir einen neuen Threat aufmachen sonst gibt es bald mecker von eckard (Moderatoren)  ;)

Zum Abschluss ich stimme zu es IST DUMM nicht wählen zu gehen aber diese Diskussionen über ICQ und MSN zu führen mit meinen Leuten in der BRD sind zu langwierig für mich  :D Jede Stimme zählt

schlammtreiber

Zitat von: snake99 am 07. September 2009, 11:10:10
Veranstaltung der CDU in Düsseldorf ...CSU Vorsitzender Seehofer

Ich hab gestern auch schon gerätselt, was denn der Chef in Düsseldorf zu suchen hat  ;D
Semper Communis
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, daß es so bleiben kann

snake99

Timid

Jägersmann

Zitat von: Jägersmann am 07. September 2009, 11:51:41
Ich glaube für dieses Thema sollten wir einen neuen Threat aufmachen sonst gibt es bald mecker von eckard (Moderatoren)  ;)

Auf mich hört ja keiner  ;D

Ist das Interview in der neuen LOYAL drin? Weil der Fotograf von der Loyal die Bilder gemacht hat laut Copyright

Timid

Zitat von: Jägersmann am 07. September 2009, 13:28:22Ist das Interview in der neuen LOYAL drin? Weil der Fotograf von der Loyal die Bilder gemacht hat laut Copyright

Siehe den Kopf der Seite, zwischen Überschrift und Einleitung ;)  Ausgabe 9/09, Seiten 28 bis 31.

(Nebenbei gibt es in Deutschland kein Copyright, sondern ein Urheberrecht bzw. eine Urheberschaft ;) )

Jägersmann

Ich unwissender Ausländer wie kann ich das nur falsch machen  :D

Ich verbeuge mich zutiefst vor eurer Allwissenheit  ;) :) Danke für die Info Timid  ;D

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Achtung: Dieser Beitrag wird erst angezeigt, wenn er von einem Moderator genehmigt wurde.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau