Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Luftwaffe danach verpflichtung als HEER

Begonnen von hennefegler, 14. September 2009, 00:21:15

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

snake99

Die AGA muss nur dann wiederholt werden, wenn zwischen DZE und Wiedereinstellung zu viele Jahre dazwischen liegen.
,,Frage nicht was dein Land für dich tun kann, sondern was du für dein Land tun kannst!" John F. Kennedy

BulleMölders

Zitat von: Starfox am 16. September 2009, 11:52:27
So wurds mir vom Einplanungs-Offz bei meiner Wiedereinstellung geschildert. Der wird wissen wovon er redet.
Das haben schon viele gedacht und mussten dann hinterher feststellen, dass die auch nicht immer alles Wissen.

ulli76

@hennefeger: Bist du zum 1.10. einberufen worden oder später? Warum hast du dich nicht schon längst beworben, wenn du SaZ werden willst? Der Umweg über den GWDL bringt eher Nachteile als Vorteile (Gerüchte besagen, dass die Chancen übernommen zu werden geringer sind, als wenn man sich direkt als Zivilist bewirbt.)
Mit einer Luftwaffen- AGA wirst du es bei den Jägern/Fallschirmjägern sicher nicht leicht haben. Die AGAs sind (bis auf Ausnahmen wie z.B. Sanitätsdienst)zwar grundsätzlich gleich- ABER jede Truppengattung/TSK hat unterschiedliche Schwerpunkte.
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

Starfox

Zitat von: BulleMölders am 16. September 2009, 15:19:06
Zitat von: Starfox am 16. September 2009, 11:52:27
So wurds mir vom Einplanungs-Offz bei meiner Wiedereinstellung geschildert. Der wird wissen wovon er redet.
Das haben schon viele gedacht und mussten dann hinterher feststellen, dass die auch nicht immer alles Wissen.

Besser wärs, wa?
Aber der Gute war vielleicht doch ein wenig verplant.

miguhamburg

@ hennefegler: Ich habe mal in meinem Verantwortungsbereich prüfen lassen, wie viele der ursprünglich zu einer anderen TSK/OrgBer als GWDL eingezogenen Soldaten dann als SaZ zu uns gekommen sind: Es handelt sich im Zeitraum der letzten 12 Monate um 14 SaZ in allen Laufbahnen!

Wenn Sie also SaZ werden wollen, stellen Sie den entsprechenden Antrag und gleichzeitig einen Antrag, in den Bereich der FSchJgTr. Letzteres sollten Sie allerdings nur dann tun, wenn dies in Ihrem Musterungsbeschei nicht als Verwendungsausschluss angegeben ist. Altenativ können Sie den Antrag auf Versetzung in den Bereich der Infanterie stellen, wenn Sie sicher gehen wollen. Allerdings könnten Sie dann auch bei der JgTr, GebJgTr oder bei der PzGrenTr landen.

Last but not least sollten Sie den Antrag möglichst umgehend stellen, damit der neue TrTeil möglichst lange Zeit mit Ihnen hat. Somit wäre der TSK-Wechsel ggf. schnell nach Ihrer AGA möglich. Viel Glück!

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau