Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum ist auf einen neuen Server umgezogen, um den Betrieb langfristig sicherzustellen. Zugleich wurde das Board auf die aktuelle Version 2.1.4 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.
Offene Punkte siehe https://www.bundeswehrforum.de/forum/index.php/topic,75228.0.html

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Die Zustellprobleme, die der alte Server hatte, bestehen nicht mehr. Auch Mails an Google oder 1und1-Konten werden erfolgreich zugestellt. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Heer /Luftwaffe /Marine Was is der Unterschied in der AGA?

Begonnen von Stef_1990, 22. September 2009, 22:38:13

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

wolverine

Fing der Nachname der Dame zufällig mit Ha... an? Dann kenne ich sie auch. Aber das war auch eine Ausnahme unter vielen - sehr vielen - Negativexemplaren.
Bundeswehrforum.de-Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann

miguhamburg

Lieber Volverine, ... fing sie zumindest in der Zeit nicht - und heute auch nicht, denn sie ist mit einem guten Freund verheiratet und arbeitet jetzt als niedergelassene Fachärztin...

Wissen Sie, so viele Negativ-Beispiele bei den (m/w) Ärzten kenne ich nicht aus eigener Anschauung. Das war in meiner Zeit bis hin zum Chef noch so, als es viele W-15 Ärzte gab, die im beständigen Wechsel uns Längerdiener "beglückten", weil es zu wenig Längerdiener in der Truppe gab. Und seit den vielen Einsätzen (gerade in AFG) erleben ja viele Ärzte, dass sie Soldaten sind, wenn sie als BAT Patrouillen begleiten oder nach einem Anschlag dann unter gefechtsmäßigen Bedingungen arbeiten müssen. Das wirkt sich m.E. nach auch in die Standorte hinein aus.

wolverine

Die Dame, die ich meine, war seinerzeit schon verheiratet (mit einem Fw der FschJgTr und das ist ihr anscheinend gut bekommen! ;D). Unsere Erfahrungen gehen hier anscheinend weit auseinander.
Bundeswehrforum.de-Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann

Fitsch

I will mei 1. Gebirgsdivision wiada hong !!!
https://www.kamkreis-gebirgstruppe.de/

ulli76

Die Sanitätstruppe an sich wird aber nun mal weniger infanteristisch ausgebildet als andere.
Feuerkampf etc. wird bei und Sanitätern so gut wie nie ausgebildet. An sich ist das auch nicht notwendig. Wir haben nun mal andere Aufgaben- auch im Einsatz. Es ist zwar von extremem Vorteil, wenn man die Grundsätze der zu versorgenden Truppe kennt, beherrschen muss man sie meiner Meinung nach nicht.

Zu dem Beispiel auf dem Übungsplatz: Ich würde mir schon sehr genau überlegen, wann und wie ich eine Parallelausbildung einplane. Das Problem ist nämlich, dass wir da zwei Aufgaben haben- einmal die Realversorgung plus die Ausbildung des eigenen Personals. Und ersteres geht für mich immer vor.

Klar hab ich sowohl positive als auch negative Beispiele mitbekommen. (positives Beispiel: Der Kollege, der mich in der Basisausbildung als Gruppenführer beim Gefechtsschießen um einen Punkt geschlagen hat. negativ: Die Kollegin, beim gleichen Gefechtsschießen, die gerade mal unfallfrei ihre Waffe bedienen konnte) Allerdings kann ich auch sagen, dass während meines Studiums jegliches militärisches Engagement nicht erwünscht war. Im Krankenhaus gibt´s dann auch mal nen Spruch wie: Sie wollen als Arzt in der Dienstzeit SChießen gehen- so was gab´s ja noch nie. Wenn man so was über 8 Jahre immer wieder hört, gibt man es nun mal irgenwann auf sich zu engagieren. (Vor allem wenn das Engagement noch sanktioniert wird.)

Und ja, ich hab schon den ein oder anderen Tag auf diversen Übungsplätzen verbracht (als Schütze/GRuppenführer und nicht als Realversorgung) und einige interessante Ausbildung mitgemacht.
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau