Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

AGA Luftwaffe campen?

Begonnen von hennefegler, 15. September 2009, 01:00:07

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

hennefegler

Hi wollte mal Fragen, ob ich bei der AGA der Luftwaffe auch mal auswärts übernachten muss (zelten)
was würde man den dort dann so machen etc. ???

Starfox

Draußen schlafen musste ganz bestimmt nicht. Du bekommst ein Zimmer im Hilton wenns mal raus geht. Massagen und Mini Bar inklusive.

Sicher wirst du da auch mal draußen ein paar Tage/Nächte verbringen müssen.

Abgesehen davon dass du lernst wie man sein Zelt bzw. eine Lagerstätte errichtet darfste ein schönes Loch buddeln und dann paar Stunden drin liegen um den Alarmposten und den Feuerüberfall zu üben und ggf. diverse Szenarien durchzuspielen. An mehr kann ich mich nicht mehr erinneren.

hennefegler

sgbo79

schlammtreiber

Zitat von: hennefegler am 15. September 2009, 01:00:07
bei der AGA der Luftwaffe

Die AGA ist im Wesentlichen überall gleich, sowohl Heer als auch Marine und Luftwaffe biwakieren.
Semper Communis
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, daß es so bleiben kann

miguhamburg

Lieber User,

um die Frage korrekt zu beantworten: Wenn Ihre Grundausbildung gem. der geltenden Vorschrift durchgeführt wird (und dies wird sie in aller Regel) werden mindestens zwei Übungen durchgeführt, die mehr als einen Tag andauern. Normalerweise wird dies mit der Ausbildung "Hören und Sehen bei Nacht", "Alarmposten" und "Beziehen eines Versteckes" mit allem darum herum gehörenden Teilausbildungen kombiniert. Da ist zumindestens das Übernachten fester Bestandteil. Ob in Form eines Biwaks oder feldmäßig im Gruppenrahmen, sei einmal dahin gestellt.

Rollo83

Hallo
Aus persönlichen Erfahrungen kann ich sagen das bei der Luftwaffe auch mal beim Biwak im Hangar oder anderem übernachtet wird.
Dies trifft mit Sicherheit nur auf einen minimalen Prozentsatz zu aber ich habs persönlich erlebt.Genau so wie das verlegen zu verschiedenen Ausbildungsabschnitten von uns per Marsch zurück gelegt wurde und von den Rekruten der Luftwaffe per Bus.
Ich will nochmals betonen das es sicherlich hier nur um einen minimalen Prozentsatz handelt wo dies so gehandhabt wird.

schlammtreiber

Zitat von: Rollo83 am 16. September 2009, 11:23:58
Ich will nochmals betonen das es sicherlich hier nur um einen minimalen Prozentsatz handelt wo dies so gehandhabt wird.

Und umgekehrt gibt es das auch ;-)
Semper Communis
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, daß es so bleiben kann

sliderbp

Hatte meine AGa in Pfullendorf und die LW-Rekruten haben die Biwak-Nächte auch in der Turnhalle verbracht ... böse Gerüchte behaupten man hätten sich nicht auf den Standortübungsplatz gewagt, weil man Angst hatte den Fernspähern zu begegnen  ;D.

Muscle_and_flow

mein ex-stubenkamerad hat biwak im wald gemacht.... dann dachte ich... endlich hör ichs mal von der luftwaffe auch...
aber dann kam es.....   in ner waldhütte schlafend bequem auf tarnnetzen   :D   haha   hab ich gelacht!!!

aber bösen gerüchten zufolge müssen mache auch echt mal raus  ;)
Es fällt vom Himmel und kämpft

TazD

Zitat von: Rollo83 am 16. September 2009, 11:23:58
Aus persönlichen Erfahrungen kann ich sagen das bei der Luftwaffe auch mal beim Biwak im Hangar oder anderem übernachtet wird.
Wie gut, dass ich das aus persönlicher Erfahrung noch nirgends bei der Lw erlebt habe. Und ich kenne den ein oder anderen AGA-Standort.

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau