Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Wiedereinsteller mit Bandscheibenschaden

Begonnen von P!NK, 09. Oktober 2009, 12:36:50

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

P!NK

Hallo,

mein Mann würde gerne als Wiedereinsteller zur Bundeswehr (SaZ4 Mannschaften) hat aber was mit den Bandscheiben...hat er damit überhaupt  eine Chance oder gibts gleich t5 ???
lg P!NK
Das Leben ist zu kurz....

schlammtreiber

Wir können nur raten (ich rate mal: untauglich), aber Sicherheit gibt es nur durch eine Musterung  ;)
Semper Communis
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, daß es so bleiben kann

Timid

Er sollte sich einfach mal mit den ärztlichen Untersuchungsergebnissen etc. an das zuständige Kreiswehrersatzamt melden (muss er, denke ich, auf Grund der Wehrüberwachung sowieso!). Anschließend wird er wissen, woran er ist.

Meine Vermutung wäre ebenfalls (vielleicht noch abhängig von der Schwere des Bandscheibenschadens) T5, untauglich ...
Bundeswehrforum.de - Seit 10 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann.

ulli76

Bandscheibenschaden und der Dienst als Soldat vertragen sich nun mal nicht. Die Frage wäre auch, ob man sich sowas antun muss, selbst wenn er tauglich wäre.
Mein Tip wäre auch T5. Hängt aber tatsächlich von der Art des Schadens ab- entscheiden tut es der Musterungsarzt nach Untersuchung und den vorhandenen Unterlagen.
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

Rollo83

Ich würde auch raten eine Nachuntersuchung machen zu lassen man weiss ja nie.
Lieber probieren und ne Absage bekommen als von vornerein es nicht zu probieren.
Er wird sicherlich vom zivilen Musterungsarzt zu einem Facharzt überwiesen und der wird dann sagen was sache ist.

P!NK

Danke für eure Antworten :)

Ich dachte halt ich frag euch mal...hätte ja sein können das es bei sowas ganz klar ein nein gibt...aber wenn ihr sagt das es doch sehr vom Arzt abhängt werden wir es auf jeden Fall mal versuchen...lieder t5 riskieren als es gar nicht erst zu probieren...

Das Leben ist zu kurz....

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau