Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Feldjäger nach GWD?

Begonnen von Der Chaos, 17. November 2009, 14:41:16

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Der Chaos

hallo Leute
Ich trete im Januar meine GWD in Ahlen an, beim 5./ Sanitätsregiment 22,  ich möchte den Grundwehrdienst dazu nutzen ob die Bundeswehr vllt,. auch was auf lange Hinsicht wäre wenn ja würde ich mich gerne nach meine GWD verpflichten und zu den Feldjägern gehen.
Ich wurde T2 gemuster und darf diese Tätigkeit auch ausüben Feldjäger Sicherungsdolat und noch ein paar andere, aber meine Frage ist nun habe ich da eine Chance drauf also suchen die Lute oder sollte ich mir lieber eine andere Einheit suchen.
Mord rufen und des Krieges Hund entfesseln.

wissel jissel

Die Chancde besteht natürlich immer, aber die muss klar sein das viele leute wie du denken und gerne zu den Feldjägern möchten...
Ich glaub is wohl das beliebteste ;-)
kannst dir dann deine Chancen errechen bei Angebot und Nachfrage ;-)
Peace´n for the Reason :-D

snake99

@der Chaos

Wenn sie wirklich SaZ werden wollen dann gehen sie zu ihrem Spieß und reichen die ganzen Anträge ein. Sie werden dann zum ZNGw eingeladen und machen dort den Test für die jeweilige Laufbahn mit. Ob sie Feldjäger werden, hängt vom Testergebnis und den offenen Stellen ab ... Eine Garantie gibt es dahin gehend nicht!

Es wäre jedoch falsch jetzt erst noch den Grundwehrdienst abzuwarten, sofern ihre Entscheidung steht. Das würde das Bewerbungsverfahren nur unnötig in die Länge ziehen.

,,Frage nicht was dein Land für dich tun kann, sondern was du für dein Land tun kannst!" John F. Kennedy

McDarkness

Ohja, gib die Unterlagen so schnell es geht ab.
Ich habe ein SaZ12 Antrag am laufen und der liegt schon fast 2.5 Monate hier in der Batterie rum und ist noch nicht weiter gereicht worden.
Ich hätte den auch mal früher stellen sollen.