Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Offizierslaufbahn

Begonnen von Squax, 19. November 2009, 23:04:24

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Squax

Hallo,

ich habe mal eine Frage zur Offizierslaufbahn und zwar Kann ich ab Sommer nächsten Jahres BWl studieren und wollte mich erkundigen, ob

a) es für mich persönlich besser ist, wenn ich erst mal studiere und mich danach bei der Bundeswehr bewerbe (habe flüchtig gehört, dass man dann höher eingestellt wird) oder gleich bei der Bundeswehr studieren sollte.

b) es mir einen weiteren Vorteil bringen würde, wenn ich mein Studium mit einem Master abschliesse oder das keine relevanz für die Bundeswehr hat.

Also ob sie mich dann nehmen würden ist eine andere Frage, aber tendenziell, was wäre vorteilhafter?

BulleMölders

Wie sollen wir beurteilen, was für dich persönlich]/b] besser ist?

schlammtreiber

Evtl bist Du nach dem Studium schon zu alt? Das wäre zu beachten.

Was noch zu bedenken wäre: ist mit BWL überhaupt eine Einstellung im höheren Dienstgrad möglich?
Semper Communis
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, daß es so bleiben kann

miguhamburg1

Grundsätzlich wäre dies möglich. Da Betriebswirtschaftslehre/Wirtschafts-/Organisationswissenschaften allerdings eine starke Studienfachrichtung an beiden UniBw ist, gehen die Chancen gegen Null, als fertiger Dipl.-Kfm mit höherem DG eingestellt zu werden, weil schlicht der Bedarf an diesen Ausbildungen durch die "Bw-Studenten" gedeckt wird.

Squax

Naja, ich wäre am Ende des Studiums 28 Jahre, mit Master. Und mit 32 wäre das Alter erst überschritten.

Mfg

miguhamburg1

Das ändert aber keineswegs auch nur einen Deut daran, dass es keinen Bedarf für fertige BWL'er gibt, die nicht an den UniBw studiert haben, einzustellen!

Wenn Sie Offz werden und BWL studieren wollen, bewerben Sie sich doch bei der Offizierbewerberprüfzentrale des Personalamtes Bw in Köln!