Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

weitere werdegang (beurteilung)

Begonnen von Inst_Fw, 22. November 2009, 13:28:40

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Inst_Fw

Hi !
Hab gerade meine Beurteilungsentwurf OF bekommen und sollte jetzt meine Vorstellungen für die Weitere Verwendung und örtlicher Bereich schreiben. Muss ich was beachten (SDBW)Nicht das der text negativ rüberkommt  ?

Bin KfzPzInstFw

MFG

ulli76

Du schreibst halt hin, wie du dir deine weitere Karriere vorstellst. Also ob du eine bestimmte Tätigkeit anstrebst. Ob du (z.B. aus familiären Gründen) lieber in der Nähe bleiben willst. Ob du nen BS oder Laufbahnwechsel anstrebst.
Und es geht darum, was du zu den Empfehlungen des Chefs zu deinem weiteren Werdegang sagst.

Oft beraten die Chefs einen auch, wenn man das wünscht- die helfen auch schon mal Formulierungen.
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

Inst_Fw

Das ist mir soweit schon klar gewesen, nur was beeindruckt in Textform die SDBW oder was lehnt sie ab, was sollte man nicht schreiben, ich möchte ja gerne BS werden

MFg

miguhamburg1

Die PersBearbDst "beindruckt" nur eins: Die Stimmigkeit von gebundener (Kreuzchen) und freier Beschreibung der einzelnen Merkmale. Denn hieraus ergibt sich Ihre Gesamtbewertung für eine Eignungsreihenfloge. Und wenn Sie BS werden wollen, dann sollte dies in derselben Beurteilung auch von Ihrem Chef und Kommandeur in dessen Stellungnahme aufgeührt sein, etwa im Wortlaut: Die Übernahme zum BS wird von mir besonders befürwortet.

ulli76

Naja, beim BS fließen ja mehrere Faktoren mit ein: Von der Note im Fw-Lehrgang, über die Leistung bei der Potenzialfeststellung (jeweils ca. 1/3) bis zur Beurteilung. Und bei der Beurteilung wird nochmal der reine Schnitt und die Förderungswürdigkeit gesondert betrachtet. Plus natürlich die Wertung in der Laufbahnbeurteilung. Da macht jede Stufe bei den Kreuzchen allerdings nur ca. 30 Punkte aus. Damit kann man nen schlechten Feldwebellehrgang fast nicht mehr ausgleichen- auf der anderen Seite bricht es einem oft nicht das Genick wenn das Kreuz nicht ganz oben ist. (naja, bei bedingt und nicht geeignet gibt´s natürlich keine Punkte mehr.)

Wir hatten von der SDBw ne ÜBersicht bekommen, wo draufstand mit welcher Kategorie man wieviel Punkte kriegne konnte und in nem Vortrag wurde uns grob gesagt wieviele Punkte die Übernommenen hatten.
Frag mal deinen Chef, ob er auch so ne Übersicht hat. Dann kannste dir schon mal grob die Chancen auf den BS ausrechnen.
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

Inst_Fw

Also die Texte in meiner Beurteilung sind ja nicht schlecht (also ich finde sie gut) . Es stehen Abschnitte drin wie :
OFw #### verfügt darüber hinaus noch über weiteres Entwicklungspotential, das es ihm ermöglichen wird bei Bedarf bis in die höchste Verwendung seiner Laufbahn vorstoßen. Dieses deutliche vorhandene Entwicklungspotential unterstreicht abermals seine besondere Eignung zum Berufsoldaten.

Meine Note ist 6.50