Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

FWD23 -> SaZ8 Mannschafter möglich?

Begonnen von Stefan1994, 02. April 2013, 10:49:19

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Stefan1994

Hallo zusammen,

als bald FWD'ler hätte ich eine kurze Frage, einen ähnlichen Thread hat die SuFu leider nicht gebracht :)

Ist es möglich als FWD23 zum SaZ8-Mannschafter mit Versetzung und Anrechnung der Dienstzeit zu wechseln?
SaZ 4 ist aus BFD-Gründen eher unrentabel.

Gruß,
  Stefan

A-Bomb

Einfach den Perser mal ansprechen. Ist ansich moeglich.
Dran, Drauf, Drüber!

Semper Communis

Rafael1988

Wenns um bfd geht kannst ja auch versuchen saz 12 manschafter zu werden oder 15, hast dann bfd bis zum gehtnichtmehr ;D!
fange nichts an was du nicht zu ende bringen kannst

Fm 1994

Ich hätte gedacht ab zwölf Jahren bekommt man fünf Jahre BFD, mehr gibt' s nicht. (Obwohl fünf Jahre natürlich genügend sind)

Zum Thema SaZ12 Mannschafter, dann wäre ich Anfang dreißig, dann noch die besagten fünf Jahre Schule/Studium, wäre ich ca 37 bis ich dem zivilen Arbeitsmarkt zur Verfügung stehen würde. Ich hätte dann große Probleme, eine Beschäftigung zu finden. ich hätte zwar ein Studium (dass ich in dem Alter auch erst mal schaffen müsste), aber bin fast 40 und war ein Leben lang Hilfsarbeiter. Und gerade in der heutigen Zeit, wo Unternehmen selbständige Mitarbeiter wollen, hätte ich einen erheblichen Nachteil, denn ich als Externer denke nicht, dass man als Mannschafter lernt, eigenständig zu arbeiten.

Hinzu kommt noch erschwerend, dass viele Chefs Soldaten ungern einstellen, da Sie denken, dass man bei der Bw das Arbeiten verlernt oder psychisch kaputt ist durch Auslandseinsätze, etc. Die üblichen Vorurteile halt.

Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk HD

Rafael1988

sie müssen selber wissen was sie wollen, ob nun 8 oder 12 jahre ist dann mal dahingestellt, wenn sie gut sind in dem was sie studieren finden sie immer einen job, ob sie nun 30 oder 35 jahre alt sind interessiert kein schwein. habe genug komilitonen die mit ü 35 ihr studium beendet haben z.b. einen stuffz und noch einen oberfeld und die wurden mit kusshänden genommen. wenn man es schlau macht kann man ja ein fernstudium während seiner dienstzeit machen (bachelor) und dann können sie, falls sie lust drauf haben den master an einer uni oder fh ihrer wahl dranhängen und noch paar praktikas obendrein, weil sie ja über den bfd 100% ihres letzten gehaltes erhaten. dann sind sie master mit berufserfahrung und dann läuft es. so ist zumindest mein masterplan 8)!!! bin auch 25 na und, gibt auch genug akademiker die ohne job rumsitzen oder mit einem master in bwl weniger als ein stuffz a7 verdient.
fange nichts an was du nicht zu ende bringen kannst