Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Wichtige frage, wegen krankenakte???

Begonnen von Bundeswehr-Test92, 28. Februar 2010, 14:01:43

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

wolverine

Aua Knie  :'(, wenn nicht heute, dann morgen, spätestens übermorgen!
Bundeswehrforum.de-Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann

ulli76

Früher oder später sind die Entsprechenden nicht mehr voll einsatzfähig, weil eben das Knie doch stärker belastet wird als gedacht.
Das kann schon in der AGA los gehen, dass die Rekruten sich nach jedem Geländetag und jedem Marsch wegen Knieschmerzen melden.

Meiner Meinung nach ist es einfach unverantwortlich, Bewerber, die Vorschäden (und vor allem schon Schmerzen) an Knie oder Rücken haben, einzustellen.

Und ich werd echt grantig, wenn ich mich mit 90/5ern oder DU-Verfahren rumschlagen muss, wo Probleme schon absehbar waren.
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

demeiers

Es ist ja nicht so das ich nach jedem 10 Km marsch anfänge rum zu humpeln vor der Op war es sehr sehr schlim da war fußball spielen nicht mal drin einzige was halt heute noch ist is halt 1 stunde in der hocke oder so.

Sind halt die bänder weil ich früher zu schnell gewacksen bin und dadursch sind die bänder nicht mitgekommen un dursch sport dennen sie sich halt...nur schmerz halt ein bischien...Aber wenn ich jeden tag bischien laufen gehe unso Klapt das schon.

Das schaffe ich schon. ;)

Drozdem danke für die ganzen Tip's

ulli76

Ich sach´s ja- wenn es nach einer Stunde Hocken schon anfängt weh zu tun, dann wird das nix.
Wieviel Märsche in der Länge (wohlgemerkt auf Asphalt, mit Gepäck und ungepolsterten Stiefeln) hast du denn schon gemacht?
Ich will nicht wissen, was deine GRäten nach 2 Wochen mit Stürzen auf´s Knie, rauf- und wieder runterkrabbeln/springen von Fahrzeugen, Knien, Laufen, Marschieren und Stehen- wohl gemerkt mit dem ganzen Geraffel- machen.
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

hbmaennchen

Mal ganz davon ab, dass Sie ihrer Gesunheit mit Verschweigen keinen Gefallen tun - auch andere Gesichtspunkte sollten Sie betrachten. So sind Sie zu wahrheitsgemäßen Angaben verpflichtet - wenn das rauskommt (und solche Vorschäden kommen immer raus, früher oder später, wenn es nämlich akut wird), werden Sie eh umgehend aus der Bw entfernt und haben ggf. weitere Saktionen befürchten: Verschweigen bei der Einstellungsuntersuchung in den ersten Tagen etwa unwahre dienstliche Meldung = Dienstvergehen (u.U. Disziplinarverfahren) oder auch beispielsweise Rückzahlung gesamter bis dahin aufgelaufener Ausbildungskosten (etwa ZAW bei SaZ).

Und: Bei Verdacht oder bei bestimmten Gründen wird nötigenfalls Einsicht in die zivilen Gesundheitsakten gefordert - ohne Einwilligung zur Einsicht auch keine Einstellung.

BulleMölders

Zitat von: demeiers am 12. Mai 2010, 16:40:01
Dafür bin ich viel zu  ( geil ) auf die BW un da karrire zu machen.
Zum Glück ist die Bundeswehr nicht unbedingt Geil auf solche Rambo verschnitte.

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau