Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum ist auf einen neuen Server umgezogen, um den Betrieb langfristig sicherzustellen. Zugleich wurde das Board auf die aktuelle Version 2.1.4 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.
Offene Punkte siehe https://www.bundeswehrforum.de/forum/index.php/topic,75228.0.html

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Die Zustellprobleme, die der alte Server hatte, bestehen nicht mehr. Auch Mails an Google oder 1und1-Konten werden erfolgreich zugestellt. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

berwerben und antwort

Begonnen von Kampfschnecke, 14. März 2010, 18:08:32

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Kampfschnecke

hi leute

ich habe mal eine frage
ich habe mich vor 1 woche als saz beworben und jetzt wollte ich euch mal fragen
wie das so abläuft wie lange man da so auf eine antwort von denen warten muss ??

pipo

Also ich hätte mich als Neben- oder Hauptsatz beworben...
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten ;)

mailman

Man warte bist man eine Antwort kommt, und es dauert so lange wie es dauert. Eine andere Antwort kann man wirklich nicht geben.

Fitsch

Punkt, Komma, Groß- / Kleinschreibung erleichtern auch das Lesen Deines SATZ(es)
I will mei 1. Gebirgsdivision wiada hong !!!
https://www.kamkreis-gebirgstruppe.de/

pipo

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten ;)

Swoffie

Es kann von 4wochen über paar Monate gehen aber aufjeden fall bekommste erstmal einen Brief vom ZNWG das sie deine Bewerbung schnellstmöglich bearbeiten. ;D ;D

Kampfschnecke

Zitat von: pipo am 14. März 2010, 18:12:09
Also ich hätte mich als Neben- oder Hauptsatz beworben...

was ???? neben oder haupt SAZ ???? was geht den jetzt ???

Fitsch

@Kampfschnecke
Steh mal bitte vom Stuhl auf und rück ihn etwas nach links.

Du sitzt auf ner Leitung.
I will mei 1. Gebirgsdivision wiada hong !!!
https://www.kamkreis-gebirgstruppe.de/

Swoffie

StOPfr

Bundeswehrforum.de - Seit 17 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann!

Kampfschnecke

schön das euch das gefällt mich zu verwirren

ich finde es nicht lustig...  :(

Swoffie

Was sie damit glaub ich meinen wollen ob du überhaupt in der Lage bist hier irgendwas zu verstehen SaZ=Soldat auf Zeit . Das kannst du werden wenn du dich mindestens 4 Jahre verpdlichtest das wäre dann bei der Laufbahn Manschaften ... Wenn du 8 Jahre SaZ machst machst du die Unteroffizierslaufbahn   machst du SaZ 12 oder länger  machst du eine Feldwebel oder Offiziers Laufbahn ....

Es gibt keine Haupt SaZ etc du hast geschrieben irgendwas mit Satz ... Satz = Hat nichts mit Bundeswehr zu tun es heißt SaZ=Soldat auf Zeit.

Es kommt außerdem deine Schulische Leistung mit ins Spiel.

Kein Abschluss= Kein SaZ
Hauptschule mit Ausbildung abgeschlossen= Laufbahn der Manschaften und Unteroffiziere.Max 8 Jahre SaZ
Realschule (mit abgeschlossener Ausbildung)=Laufbahn Feldwebel Truppendienst (mit Ausbildung im Fachdienst) du musst dich aber dann 12 Jahre verpflichten .
Abi=Offizierslaufbahn (es steht die alles offen ) verpflichtungszeit 12 Jahre und mehr .

Ich hoffe ich lege hierbei richtig wenn nicht Admin bitte löschen  :P :P

mailman

ZitatKein Abschluss= Kein SaZ

Das stimmt so nicht.

Für die Mannschaften wird nur die Erfüllung der Pflichtschulzeit verlangt. Also kein Abschluss. Ob man genommen wird ist natürlich eine andere Sache.

syniX

ZitatHauptschule mit Ausbildung abgeschlossen= Laufbahn der Manschaften und Unteroffiziere.Max 8 Jahre SaZ

auch das ist nicht ganz richtig.

Hauptschule = Laufbahn der Mannschaften und Unteroffiziere ohne Portepee
Hauptschule mit abgeschlossener Berufsausbildung = Laufbahn Unteroffiziere ohne UND mit Portepee im Fachdienst.

Realschule wird dann für die Laufbahn der Uffz mit Portepee im Truppendienst gefordert (Feldjäger z.b.)

... aber das ist eh alles relativ ... :-)

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau