Neuigkeiten:

REGISTRIERUNGSMAILS:

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen. Auch die Nutzung der Bundeswehr-Personalnummer ist nicht die beste Idee....

Soldat auf Zeit

Begonnen von Civan1990, 23. Dezember 2009, 09:27:28

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Civan1990

Zitat von: RekrKp8 am 23. Dezember 2009, 10:24:18
Diskussion wegen Kleinigkeiten. Ich glaube sogar, ich bin schuld.  :o ::)

du flegel du  :D

miguhamburg1

@ civan: Schön, dass Sie SaZ werden wollen und sich dafür engagieren, einen guten Zeitpunkt für Ihren Antrag zu finden. Allerdings sollten Sie sich gleich vorab daran gewöhnen, dass es in der Bundeswehr Dienstwege gibt, die Ihnen als Noch-Zivilist dämlich vorkommen mögen. Sie dienen allerdings wie in übrigens jedem Großunternehmen dazu, dass möglichst viele Fehler vermieden werden, die für Betroffene Nachteile mit sich bringen können.

Und insofern sollten Sie mal kurz innehalten, inwiefern Ihre derzeitige Einstellung mit Ihrem Berufswunsch zusammenpasst... (und dies nur mal als vor-kameradschaftlicher Tipp für einen guten Start in das Soldatenleben!)

RekrKp8

Ja, das glaube ich auch. Ich muss an meiner Formulierungsfähigkeit arbeiten, das war sicherlich unglücklich ausgedrückt, obwohl ich immer darauf achte, dass Zivilisten nichts mißverstehen.

Zu Ihrem Beitrag bez. meiner Bemerkung 3: Ich HOFFE, dass es so ist. In meiner jetzigen Einheit (RekrKp8) kann ich ohnehin nicht so viel dazu sagen, so viele Stellungnahmen habe ich ja nicht mehr zu Gesicht bekommen, nachdem ich unterstützende Beiträge für eine Stellungnahme abgegeben habe.

Civan1990

Zitat von: miguhamburg1 am 23. Dezember 2009, 10:28:43
@ civan: Schön, dass Sie SaZ werden wollen und sich dafür engagieren, einen guten Zeitpunkt für Ihren Antrag zu finden. Allerdings sollten Sie sich gleich vorab daran gewöhnen, dass es in der Bundeswehr Dienstwege gibt, die Ihnen als Noch-Zivilist dämlich vorkommen mögen. Sie dienen allerdings wie in übrigens jedem Großunternehmen dazu, dass möglichst viele Fehler vermieden werden, die für Betroffene Nachteile mit sich bringen können.

Und insofern sollten Sie mal kurz innehalten, inwiefern Ihre derzeitige Einstellung mit Ihrem Berufswunsch zusammenpasst... (und dies nur mal als vor-kameradschaftlicher Tipp für einen guten Start in das Soldatenleben!)

ich möchte ihnen jetzt nicht zu nah tretten aber....
ICH FREU MICH WIE EIN KECKS AUF MEINE BW-ZEIT 1. strebe ich dies schon seit 2007 "frühmusterung" an.

ICH FREU MICH WIE EIN KECKS AUF MEINE BW-ZEIT 2. ich glaube ich bin mir im klaren was ich mache
und zu guter letzt ich hab mir den rat von bestimmt 30 SaZ eingeholt und bin mir sicher das es das richtige ist  ::)

ulli76

@civan: Nein das ist normal hier. Wir vom Team unterbinden solche Abscheifungen auch solange nicht, wie es noch einen Zusammenhang zum Ursprungstheman gibt, bzw. wenn die Fragen des TE beantwortet wurden. zumindest haben wir die Erfahrung gemacht, dass sich gerade aus den Abschweifungen oft interessante Aspekte ergeben. Die Diskussion dient ja auch dem Austausch unter "erfahrenen" Kameraden und erweitert den Horizont. Ein einfaches FRage-Antwort-Speil wäre zudem ziemlich langweilig.

Offenbar beruht die Diskussion zwischen migu und RekrKp auf einem Missverständnis, das jetzt hoffentlich beseitigt wurde.

Und ja, beim Bund geht es oft anders zu, als man es sich vorstellt. Und der Sinn hinter manchem erschließt sich erst später (oder gar nicht) aber man kann dabei viel über Gelassenheit lernen.

ÜBrigens: Es gibt viele User hier, die sich vorher zu 100% sicher sind, dass es das richtige ist und dann sehr enttäuscht sind, dass doch alles anders ist.
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

Civan1990

:-X hätte ich mal doch nix gesagt   :-\

Civan1990

Zitat von: Civan1990 am 23. Dezember 2009, 10:39:28
:-X hätte ich mal doch nix gesagt   :-\

...

ABER, WER NICHT KÄMPFT, VERLIERT 

berni123

GENAU ;) .
KOPF HOCH UND SCHAUS DIR ERST MA AN. ;)
Die leute hier schaffen es echt einen ins wanken zu bringen was.
Aber wie heißt es , Probieren geht übers Studieren. ;D ;D
(Boa endlich konnte ich ma meine weißheit darlegen  ;) ).

StOPfr

Zitat von: berni123 am 23. Dezember 2009, 15:26:09
(Boa endlich konnte ich ma meine weißheit darlegen  ;) ).
Gut gemacht  :D!

btw:
Wir wollen niemanden verunsichern sondern nur nah an die Realität heranführen. Soll ja nicht schaden.
Bundeswehrforum.de - Seit 17 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann!

ulli76

Wir wollen euch ja nicht generell von einer Bewerbung abhalten. Wir wollen nur, dass ihr in euch geht was die Motivation angeht und anregen euch über bestimmte Themen vorher Gedanken zu machen wenn wir das Gefühl haben, dass ihr zu blauäugig an die Sache rangeht.
Und wir haben nun mal bestimmte Erfahrungswerte. Wobei da sicher die, die scheitern oder Probleme haben besser im Gedächtnis bleiben als die, bei denen alles glatt geht.
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.

Civan1990

Zitat von: ulli76 am 23. Dezember 2009, 15:39:15
Wobei da sicher die, die scheitern oder Probleme haben besser im Gedächtnis bleiben als die, bei denen alles glatt geht.

@ulli76 Wie soll ich das interpretieren ? Ich versteh den zusammenhang nicht.

...

ulli76

Lies es einfach mal im Zusammenhang mit dem vorhergehenden Satz.

berni123

Das soll (glaube ich) heißen, dass die außerungen von leuten (also die mit Erfahrun) bei den es nicht ganz so gelaufen ist wie sie es sich ertraumt haben , dass ihre außerungen dir länger im Gedächnis bleiben als die, die sagen jo alles perfeckt gaanz einfach.
Ohh man ich mutiere noch zum Supertalent 8) 8)  ;D
Aber jetz wünsche ich euch erstma nen Frohes Fest und ein guten rutsch.

Es ist weinachten (Sry Heiligabend)