Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Verwendungswechsel

Begonnen von OAHU, 28. Dezember 2009, 11:26:31

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

OAHU

Hallo,
Bin seit 01.10.09 bei der Bundeswehr und noch Eignungsübender..
ist es möglich das ich meine jetzige Verwendung wechsele?
Bin zur Zeit bei der Luftwaffe, wollt eigentlich zum Heer als Pionier...
Oder, vielmehr an wenn kann ich mich da wenden?
Was sagt ihr dazu, ist das möglich?

Gruß

mailman

Es ist möglich aber wahrscheinlich nicht vorgesehen.

Du bist auf diese Verwendung getestet und eingeplant worden.

Was hat die Bundeswehr jetzt von einem Wechsel? Meiner Meinung nach Gar nichts!

OAHU

Ja stimmt...
hast recht mailman..
aber ich bin im ZNwG ziemlich übelst verar...t worden..
bin im Moment Eignungsübender und war jetz 2 Monate auf dem Uffz-Lehrgang..
Nun bin ich 2 Monate in Meiner ''Stammeinheit''..
Mir wurde im Zentrum erzählt das dieses meine Stammeinheit wäre usw., so nun
bin ich dort angekommen wiurde mir gleich mal vom Spieß vor die Nase gesetzt, dass ich hier nur zwischengeparkt bin..
also, ich kam mir erstma total verar...t vor...
deswegen auch der Grund für den Verwendungswechsel..

APDSFS-T

Für welche Verwendung wurden Sie den ursprünglich geplant und was sollen Sie jetzt stattdessen machen?

OAHU

ich bin im Moment als Flugerätemechaniker...
wollte aber eigentlich zu den Pios, habe eine abgeschlossene Ausbildung als Zentralheizungs- und Lüftungsbauer..
jetzt ist halt die Frage ob da was machbar ist?
weil ich komm mir schon ein wenig verar...t vor..

APDSFS-T

Was Sie machen wollen, war nicht meine Frage. Meine Frage war, für was Sie ursprünglich eingeplant wurden und was Sie jetzt stattdessen machen sollen. Mir erschliesst sich nicht, wo Sie total verarscht wurden?

OAHU

ich wurde als Flugerätemechaniker geplant und bin es auch jetzt..
nur mir wurde gesagt das meine derzeitige Einheit meine Stammeinheit wäre...
doch dort wurde ich eines Besseren belehrt, dass ich dort nur zwischengeparkt bin und dann wo anderst eingesetzt werde..
und das stimmt nicht mit dem ein was mir im Zentrum erzählt wurde!

wolverine

Das Planungen  auch geändert werden können, ist bekannt? Das heißt dann Umplanung. Wenn lediglich die Einheit gewechselt hat, ist das fast nichts!
Bundeswehrforum.de-Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann

SemperFidelis

Ein Leitspruch der Bundeswehr der mir in der AGA regelrecht eingehämmert wurde: "Nichts ist so beständig, wie die Änderung der Lage!"
... Er lebe Hoch, er lebe Hoch. ...

"Patrioten reden immer davon, dass Sie für ihr Land sterben würden, aber nie, dass Sie für ihr Land töten würden"

APDSFS-T

Das nennen Sie totale Verarschung, dass Sie darüber belehrt wurden (!), dass Sie keinen Anspruch auf dauerhafte ortsgleiche Verwendung haben? Das war Ihnen aber klar!
Ich denke, dass Sie die Sache mit der Stammeinheit jetzt nur als Vorwand nehmen, um heimatnah versetzt zu werden (wie aus älteren Posts hervorgeht), denn Sie führen doch die Verwendung aus, für die sie geplant waren-wo ist also das Problem?
Es gibt übrigens nicht nur in Speyer Pioniere-die gibt es fast in ganz Deutschland. Was machen Sie denn, wenn Sie wechseln können und noch weiter von zu Hause eingesetzt werden, als jetzt?

Rollo83

Na KDV Stellen. ;D
Ich versteh ich grad absolut nicht das Problem.Sie haben für Fluggerätemechaniker unterschrieben sind als Fluggerätemechaniker eingeplant.
Wieso haben sie dies so unterschrieben wenn sie eigentlich was anderes machen wollen.

OAHU

Es war ja nicht nur das...
Ich war ja als Fluggerätemechaniker Eurofighter Mechanik eingeplant, wofür ich auch unterschrieben habe...
doch nun bin ich bei Bodendienstgeräte...
Es ist ja auch so, dass man an die Zukunft denkt...und als Fluggerätemechaniker Eurofighter Mechanik ist die Ausbildung
meines Wissens eine der besten Ausbildungen der Bundeswehr..
und nun bin ich in einer ganz anderen Abteilung...
ist doch verständlich, dass man sich da fragt was da schief gelaufen ist..
habe es auch schon beim Spieß und Pers angesprochen, aber da bekommt man immer das gleiche zu hören: ,,wir kümmern uns drum, bla bla..''
deshalb, wollte hier eigentlich nur mal fragen ob evtl. jemand schon mal ähnliche Vorfälle passiert sind...
Sorry, wenn es so rüber kommt als ob ich jetz voll den Hass über die Bundeswehr hätte..
stimmt nicht.. bin sehr glücklich das ich dort meine Chance bekomme..
und wenn es nicht anderst geht, dann ist es halt so...

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau