Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Größen/gewichts verhältniss

Begonnen von Klenix, 23. Dezember 2009, 20:41:19

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Klenix

ist das größen gewichts verhältniss von 1.63m und 53kg einigermaßen ok???????

ulli76

•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

dioXid

Jawohl, geile Antwort... Ich liebe Leute deren Leben nur noch durch ZdVs gesteuert wird...

Nun zur Antwort:
Eigentlich hast du für einen Mann sogar Untergewicht. Aber ist noch im grünen Bereich!
Lieber bisschen zu wenig als zuviel Fettmasse... Es gibt natürlich auch Leute die ein höheres Gewicht haben aber bei denen kommt es von der Muskelmasse.
AGA: 03.07.2006 - 30.09.2006 im 7./InstBtl. 7 in Coesfeld
Verwendung: 01.10.2006 - 01.12.2006 im 1./TrspBtl. 456 in Ellwangen
                  03.12.2006 - 31.12.2009 im 2./LfzTAbt. 262 in Roth
                  endlich ab 01.01.2010 EFA in Le Luc

mailman

Bei medizinschen Dingen und Tauglichkeit kann man wohl schlecht von der Norm abweichen.

Das ist was anderes als wenn man mal einen kleinen "Verstoß" gegen die 37/10 begeht und Tarnfleckschulterklappen trägt.

ulli76

Zitat von: dioXid am 25. Dezember 2009, 11:12:13
Jawohl, geile Antwort... Ich liebe Leute deren Leben nur noch durch ZdVs gesteuert wird...

Nun zur Antwort:
Eigentlich hast du für einen Mann sogar Untergewicht. Aber ist noch im grünen Bereich!
Lieber bisschen zu wenig als zuviel Fettmasse... Es gibt natürlich auch Leute die ein höheres Gewicht haben aber bei denen kommt es von der Muskelmasse.

Ne is klar. Was für eine sinnfreie Antwort.
1. Woher willst du wissen, dass mein Leben durch ZDv´en gesteuert wird? So gut kennen wir uns wohl kaum, oder?
2. Die ZDv 46/1 ist nun mal die Musterungsvorschrift und damit erstmal für die Tauglichkeit maßgeblich.
3. Egal ob Mann oder Frau ist er/sie mit dem Gewicht völlig im Limit (allerdings sollte er/sie nicht noch abnehmen, da 1. bei 50kg bei der Größe der untere Richtwert erreicht ist und 2. Irgentwann das Verhältnis von Körpergröße zu Last (Rucksack/Waffe etc) zu ungünstig wird)
4. Der Satz "Lieber bischen zu wenig als zuviel Fettmasse" spiegelt vielleicht deine Vorlieben wirder, hat mit der Bundeswehrrealität nicht zu tun. Ganz im Gegenteil: Bei unterschreiten der Grenzen ist die Bundeswehr in der Regel strenger als beim Überschreiten.
5. Zum letzten Satz: Sell dir vor, es gibt sogar Leute bei denen ein höheres Gewicht von der Fettmasse kommt.
Übrigens: Die Bundeswehr unterscheidet erstmal nicht nach Fett-und Muskelmasse.
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.

OpenForKing

@klenix: Ichdenke die meisten kennen den Begriff BMI (Body Mass Index) dazu noch ein link -> http://www.nhlbisupport.com/bmi/bminojs.htm

Dein BMI-Wert beträgt demnach 19.9 und ist "normal". Jedoch solltest du dich wirklich mit der ZDv auseinander setzen, da du mir lediglich ein wenig zu klein scheinst.

MfG

ulli76

Die Größe ist auch kein Problem. Gibt halt Ausschlüsse für bestimmte Verwendungen. Aber nicht allzu viele.

Stunt

haha ja DAS kann ich nur bestätigen das die bundeswehr nicht nach dem fett oder muskelanteil geht ::) ::)

dioXid

Zitat von: ulli76 am 25. Dezember 2009, 14:59:36
Zitat von: dioXid am 25. Dezember 2009, 11:12:13

Nun zur Antwort:

Ne is klar. Was für eine sinnfreie Antwort.
1. Woher willst du wissen, dass mein Leben durch ZDv´en gesteuert wird? So gut kennen wir uns wohl kaum, oder?
2. Die ZDv 46/1 ist nun mal die Musterungsvorschrift und damit erstmal für die Tauglichkeit maßgeblich.
3. Egal ob Mann oder Frau ist er/sie mit dem Gewicht völlig im Limit (allerdings sollte er/sie nicht noch abnehmen, da 1. bei 50kg bei der Größe der untere Richtwert erreicht ist und 2. Irgentwann das Verhältnis von Körpergröße zu Last (Rucksack/Waffe etc) zu ungünstig wird)
4. Der Satz "Lieber bischen zu wenig als zuviel Fettmasse" spiegelt vielleicht deine Vorlieben wirder, hat mit der Bundeswehrrealität nicht zu tun. Ganz im Gegenteil: Bei unterschreiten der Grenzen ist die Bundeswehr in der Regel strenger als beim Überschreiten.
5. Zum letzten Satz: Sell dir vor, es gibt sogar Leute bei denen ein höheres Gewicht von der Fettmasse kommt.
Übrigens: Die Bundeswehr unterscheidet erstmal nicht nach Fett-und Muskelmasse.

zu 1. Sehe ich das an deiner Antwort oder ist es so schwer normal auf die Frage zu antworten? Er hat nicht gefragt in welcher ZdV kann ich das nachlesen wenn ich mich nicht irre.

zu 4. Ja, da gebe ich dir Recht, stimmt nicht im geringsten mit der Bundeswehrrealität überein... Gibt ja heute nur noch einen Bruchteil der Fit ist...

zu 5. Auch da stimme ich dir zu. Das ist auch ein sehr großes Problem bei der Bundeswehr das nicht unterschieden wird... Wenn ich mir ansehe, was so alles eingezogen oder verpflichtet wird dann kommt mir das Kotzen. Kein Wunder das die Bundeswehr nicht den besten Ruf hat...
AGA: 03.07.2006 - 30.09.2006 im 7./InstBtl. 7 in Coesfeld
Verwendung: 01.10.2006 - 01.12.2006 im 1./TrspBtl. 456 in Ellwangen
                  03.12.2006 - 31.12.2009 im 2./LfzTAbt. 262 in Roth
                  endlich ab 01.01.2010 EFA in Le Luc

MediNight

Was hätte dem TE denn eine Antwort wie "Ja, is OK!" geholfen? NICHTS!

Ganz im TGegenteil, die ZDv 46/1, die Musterungsvorschrift, steht im Netz und so kann er nachschauen, wie weit er noch von den amtlich geltenden Grenzen entfernt ist. Somit war diese Antwort wesentlich mehr wert, als ein einfaches ja oder nein!

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau