Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

1. AGA Woche verpasst. Was nun?

Begonnen von tremonia, 10. Januar 2010, 16:34:53

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

tremonia

Nabend.

Habe aufgrund einer Knieverletzung bisher die erste AGA Woche verpasst und muss am Dienstag zum Facharzt der dann feststellt ob ich weitermachen kann oder nicht. Doch wie sieht es nun mit der ersten verpassten Woche aus. Was wir normal in dieser gemacht, hab ich was verpasst und wie ist das mit dem nächsten Wochenende wo wir eigentlich nach Hause dürften, muss ich wohl dableiben um den Stoff zu nachzuholen, da ich das ja wegen Unterwäsche etc. wissen müsste.

MFG

MediNight

Wegen Unterwäsche wissen müssen ;) ? Wat is dat denn :D ? Sehen Sie sich in der Lage ganze Sätze, die auch noch Sinnmachen, zu formulieren ;) ?

Machen Sie sich mal keinen Kopf! In der ersten Woche passiert nicht allzu viel ;) ! Wesentlich schlimmer als ein Ausfall in der ersten Woche wäre z. B. ein Ausfall während der Wachausbildung!

Und wie mit Ihnen weiter verfahren wird, dazu befragen Sie bitte Ihren unmittelbaren Vorgesetzten, also Ihren Gruppenführer. Der wird das mit dem Zugführer besprechen und Ihnen eine Rückmeldung geben! Und ... bevor Sie keinen Facharzt-Befund in Händen haben, wird man Ihnen auch hier nichts sagen können ;) ! Daher ist immer noch WARTEN angesagt!

Flexscan

Ich hab grad Kriegsverletzung gelesen und war ein wenig überrascht  ;D

In der ersten Woche wird eingekleidet, Stuben eingeteilt, der  erste Sport gemacht, ärztliche Untersuchungen und und und.

Dies kann alles nachgeholt werden ohne das Du am nächsten WE dafür extra dableiben musst.

Kann dafür dann nächste Woche abends eben etwas länger dauern ;)

Wegen Unterwäsche? was genau willst du da wissen. Du kannst die Bundeswehr-Liebestöter gerne tragen.... aber auch private unterwäsche.

Das wird dir aber dann dein Gruppenführer alles erklären wenn Du wieder antrittst.
MkG Flex
Ich bin wirklich kein Zyniker, ich spreche bloß aus Erfahrung
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.

StOPfr

Zitat von: tremonia am 10. Januar 2010, 16:34:53
...um den Stoff zu nachzuholen, da ich das ja wegen Unterwäsche etc. wissen müsste.
Korrekte Formulierungen helfen uns ungemein!
Man konnte tatsächlich vermuten, dass der Stoff geholt werden soll aus dem Unterwäsche gemacht wird  ::). Gemeint ist aber sicher, dass Du wissen möchtest, ob Du am kommenden Wochenende dienstfrei hast um zu Hause Unterwäsche waschen zu lassen bzw. neue mitzunehmen...

Was sonst wichtig ist, steht in den beiden anderen Antworten.
Bundeswehrforum.de - Seit 17 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann!

lares5

Ich denke mal das mit der Unterwäsche ist so gemeint: Der TE will wissen ob er in der nächsten Woche ganz normal von Montag bis Freitag Dienst hat oder ob er über das folgende Wochenende in der Einheit verbleiben muss und somit ausreichend Unterwäsche für 2 Wochen Dienst braucht.

@tremonia: Wenn man dir nichts gesagt hat, dass du am folgenden WE Dienst hast, und der Rest der Kompanie nach Hause geht, dann hast du wohl auch keinen Dienst. Außerdem werden wohl kaum X Ausbilder am Standort verbleiben nur um mit dir die Ausbildungsinhalte der ersten Woche nachzuholen, der sich, wie bereits von meinen Vorpostern geschrieben, in Grenzen hält.
Juli bis September 2007 5./PzGrenBtl 122 Oberviechtach (AGA)
Oktober 2007 bis März 2008 1./PzPiBtl 4 Bogen S4-Abteilung

tremonia

@lares5  : Genau so war es gemeint mit dir Unterwäsche.

Flexscan

und was ist so schwer daran sich auch dementsprechend so auszudrücken?

Wir haben sicher anderes zu tuen als bei jedem Beitrag zu raten was denn gemeint ist.

als GWDL sollte man eigtl in der Lage sein.
MkG Flex
Ich bin wirklich kein Zyniker, ich spreche bloß aus Erfahrung
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.

Timid

Is' gut jetzt ...

Es empfiehlt sich immer, mehr Unterwäsche etc. mitzunehmen als man eigentlich bräuchte, selbst wenn "normalen" Dienst hat. Gerade, wenn man täglich Sport treiben darf (was in der AGA nicht unbedingt ungewöhnlich ist ...), sind trockene Klamotten Gold wert. Nimm also einfach mehr mit, als du für eine Woche brauchen solltest, dann bist du auf der sicheren Seite. Und wenn auch das nicht reicht, muss man sich mal erkundigen, ob es am Standort einen Waschsalon o.ä. gibt.

Einen Teil der Ausbildung dürftest du verpasst haben und noch verpassen, wenn du erst noch eingekleidet, ärztlich untersucht wirst etc.. Allerdings ist das alles noch nichts, was du nicht mit ein wenig Nacharbeit und Eigenstudium nachholen könntest. Sprich einfach die Kameraden in deiner Gruppe/auf deiner Stube an, ob du dir ihre Unterlagen von letzter Woche ausleihen und kopieren oder abschreiben kannst. Wenn Fragen bleiben, wende dich an deinen Gruppenführer.
Bundeswehrforum.de - Seit 10 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann.

wolverine

Und zum Kern des Problems: In fast jeder Stadt Deutschlands gibt es nützliche Infrastruktur wie z. B. Waschsalons! Und wenn nicht oder wer das sparen möchte: Handwäsche im Waschraum.
Bundeswehrforum.de-Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann

bayern bazi

die brutale art

duschen mit unterwäsche :D

wer nicht kämpft  - hat bereits verloren

Großer Leviathan

ist das in Bayern gängige Praxis?  ;)
AufklBtl 8 - Leutnant d.R.

Horrido!