Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Anforderung des Dienstpostens?

Begonnen von Manu88, 02. Juli 2011, 12:34:59

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Manu88

Kann mir das hier mal jemand "entschlüsseln"?

Anforderung des Dienstpostens

1. 7448674     Text SchiffsBtrb T Maat                                               StFT ja (?????????????)   AVR (????????????????)
2. 7408910     Text ST Maat Klasse 130 (?????????????)
3. 7009076     Text Rtbtm Mar (??????????????)
4                  Text Ü2-Tätigkeit (????????????)

ThommyBoy

1. Schiffsbetriebstechnik Maat
2. Anschlussverwendung auf der Korvette Klasse 130

Manu88

Zitat von: ThommyBoy am 02. Juli 2011, 19:37:55
1. Schiffsbetriebstechnik Maat
2. Anschlussverwendung auf der Korvette Klasse 130
DAS wusst ist bisher auch ;)

ThommyBoy

KlausP

Ü2-Tätigkeit - Der Diensposteninhaber muss einer Sicherheitsüberprüfung der Stufe 2 unterzogen werden. Ohne die geht nix.

AVR - Ausbildungs- und Verwendungsreihe
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

Manu88

Zitat von: KlausP am 02. Juli 2011, 20:00:08
Ü2-Tätigkeit - Der Diensposteninhaber muss einer Sicherheitsüberprüfung der Stufe 2 unterzogen werden. Ohne die geht nix.

AVR - Ausbildungs- und Verwendungsreihe
das hilft mir schon ehr weiter ;)

Manu88

KlausP

Keine Ahnung, von den marinierten Abkürzungen hab ich keinen Schimmer.  :D
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

BulleMölders

Rtbtm Mar, die Abkürzung ist mir auch nicht geläufig aber sie könnte für RettungsBootsmann Marine stehen.

Steve87

Ja das müsste es sein Bulle. Sonst wäre mir das im mom auch nicht wirklich bekannt. Könnte dann vieleicht in die Schiffsicherung mit reinfallen.
Beamter im mittleren technischen Dienst

Manu88

Zitat von: BulleMölders am 03. Juli 2011, 09:45:07
Rtbtm Mar, die Abkürzung ist mir auch nicht geläufig aber sie könnte für RettungsBootsmann Marine stehen.
hätte ich auch gesagt. aber hab doch nur die Eignung alsd Obermaat bekommen. wundert mich ein wenig ^^

BulleMölders

Manchmal sind die Wege der marine unergründlich, wirst du während deiner Dienstzeit noch oft genug erfahren. ;)

ulli76

Das wird eh nur irgendeine Nebenaufgabe sein. Wird man dir schon sagen, was es damit auf sich hat.
Die Wege sind übrigens nicht nur bei der Marine unergründlich.
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

History777

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau