Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Personalfeldwebllehrgänge - fachdienst

Begonnen von xray19, 16. Januar 2010, 17:56:54

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

xray19

sers, kann mir jemand mal sagen auf was für lehrgänge ein feldwebelanwärter so muss (im fachdienst) ? habe gehört die feldwebelanwärter auf ein mg3 lehrgang müssen, stimmt das oder nur die im millitärischen dienst ?? vielleicht kan mir auch einfach einer eine seite sagen, wo ichdas nachlesen könnte.
mfg

snake99

Auf einen reinen "MG3 Lehrgang" werden sie definitiv nicht gehen (den gibt es nicht)!

Nach der AGA geht's kurz darauf auf den 6-monatigen Fw Lehrgang, wo sie zum militärischen Vorgesetzten / Ausbilder und GrpFhr ausgebildet werden. Englischunterricht wird es ebenfalls geben.
,,Frage nicht was dein Land für dich tun kann, sondern was du für dein Land tun kannst!" John F. Kennedy

Rollo83

Kurzer Einwurfer.Ist der Fw Lehragng nicht nur noch 3 Monate oder ist das nur bei der Luftwaffe so?

apollo98

Drei Monate Fw-Lehrgang (militärischer Teil) plus drei Monate Englisch = 6 Monate
Das war ich nicht! Das war schon so....!

Rollo83

Ach so OK.Wenn man schon sehr gut Englisch spricht dann könnten das aber langweilige 3 Monate weren.
Das Fachenglisch kommt ja erst wenn zur Dienstpostenausbildung oder?

apollo98

Sagen wir mal so...der Englisch-Lehrgang an sich ist seeehhhr entspannend.
Das war ich nicht! Das war schon so....!