Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum ist auf einen neuen Server umgezogen, um den Betrieb langfristig sicherzustellen. Zugleich wurde das Board auf die aktuelle Version 2.1.4 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.
Offene Punkte siehe https://www.bundeswehrforum.de/forum/index.php/topic,75228.0.html

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Die Zustellprobleme, die der alte Server hatte, bestehen nicht mehr. Auch Mails an Google oder 1und1-Konten werden erfolgreich zugestellt. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Änderung der ZDv 37/10 ab 2010

Begonnen von Holgi33, 17. Januar 2010, 08:41:41

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Holgi33

Wer hat Informationen zur aktuellen Änderung der ZDv 37/10 im Bezug auf das Leistungsabzeichen.

Es ist die Rede von:

Stufe I 6km/60min/15kg
Stufe II 9km/90min/15kg
Stufe III 12km/120min/15kg

In einer Woche mache ich einen Leistungsmarsch bei einer anderen Einheit und ich habe den Verdacht die wissen noch nichts von den Änderungen, da man mich wie üblich nach 20, 25 oder 30 km gefragt hat.

jabadaba

Ja gute Frage. Die Änderung sieht soweit schon mal vor das die Strecke und das Gepäck geändert wurden. Es stehen aber keien neuen Zeiten drin auch kein Hinweis. Also entweder wird das nochmal geändert oder aber es gibt kein Zeitlimit mehr wie bisher. Das würde heißen einfach nur durchkommen langt.

bayern bazi

das heißt

es wird solang die alte version marschiert, bis die neue verordnugn in kraft und auch dementsprechend veröffentlicht bzw die änderungen bis in die letze einheit vorgedrungen ist

und wenns zwischen den jahr geändert wird geht man halt 2 mal - schadet doch nicht

wobei mir das so asuschaut als ob es mit den neuen werten wesentlich leichter wird

wer nicht kämpft  - hat bereits verloren

Sanitöter

das sind ja mal voll lächerliche Zeiten und Strecken. Das glaube ich nicht, dass man für Gold nur noch 18 km laufen muss.

mailman

Warum steht eigentlich das Leistungsabzeichen in der Anzugsordnung der Bundeswehr?

jabadaba

Ja die neue Version ist halt schon inkraft seit 07.01 also gibt es keine zwei versionen und es sind 12 keine 18 wie kommt man den da drauf. Frauen können immer noch 20% weniger laufen

Sanitöter

WAS????? NUR 12 km???? Das kann ja nicht wahr sein! Und ich habe mir blutige Blasen beim letzten 30er gelaufen. Das ist ja nur noch ein Witz. Da kann ja jetzt jeder ein goldenes Leistungsabzeichen haben. Wieso verschenkt man die Dinger jetzt nicht einfach für die bestandene AGA?

TheAdmin

@Saintötet: Jammer nicht rum! Du armes Hascherle bist bestimmt nicht der einzige, der bei den 30er mal AUA am Fuß hatte... Sich nun hier aufzuspielen bringt nichts aber du tust uns allen mächtig leid.

Das Leistungsabzeichen bekommt man nicht umsonst für Leistungen im TRUPPENDIENST... da ist der Marsch nur ein kleines Element und bisher immer problemlos zu schaffen gewesen. Die neuen Märsche kommen aus meiner Sicht den Realitäten mal näher. Wer läuft heute schon 30km mit 10kg? Jeder, der heute auf dem Übungsplatz von A nach B marschiert trägt Waffen, Ausrüstung, Splitterschutz usw. und damit automatisch weit mehr als 10kg. Also läuft man heute entweder kürzer mit mehr oder nimmt ein Transportmittel.
Bundeswehrforum.de - Seit 14 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann.

ulli76

Ich frag mich nur, wie ich 15kg in den ollen Rucksack kriegen soll. Den halbneuen (sah von der Form aus wie der flecktarn, nur halt in grün) musste ich abgeben- hab jetzt wie alle anderen die Kampfkugel.
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

Nico95

stellt euch mal ihr müsstet 80 :o km laufen, wie bei der fremdenlegion
Memento moriendum esse!

snake99

Zitat von: Nico95 am 17. Januar 2010, 16:17:07

Die Bw hat jedoch nichts mit der Fremdenlegion zu tun und kann daher auch mit ihr nicht vergleichen werden ;)

Sofern die geposteten Änderungen in Kraft treten, ist es halt so .... Diskussionen über Sinn und Zweck bringen recht wenig ;)

,,Frage nicht was dein Land für dich tun kann, sondern was du für dein Land tun kannst!" John F. Kennedy

Nico95

Zitat von: snake99 am 17. Januar 2010, 16:30:03
Zitat von: Nico95 am 17. Januar 2010, 16:17:07

Die Bw hat jedoch nichts mit der Fremdenlegion zu tun und kann daher auch mit ihr nicht vergleichen werden ;)

klar, war ja nur ein beispiel
Memento moriendum esse!

Holgi33

Zitat von: jabadaba am 17. Januar 2010, 11:06:20
Ja die neue Version ist halt schon inkraft seit 07.01 also gibt es keine zwei versionen und es sind 12 keine 18 wie kommt man den da drauf. Frauen können immer noch 20% weniger laufen

Was Du meinst ist der Marsch für die IGF. Das hat nichts mit dem LA zu tun.

indianusjones

Zitat von: Holgi33 am 17. Januar 2010, 16:41:02
Zitat von: jabadaba am 17. Januar 2010, 11:06:20

Was Du meinst ist der Marsch für die IGF. Das hat nichts mit dem LA zu tun.

also braucht man für Gold beim LAZ noch den 30er, oder?

Holgi33

Nein, die Altersgrenzen wurden gelöscht und es gilt für alle Altergruppen:

Bronze Stufe I 6km/60min/15kg
Silber Stufe II 9km/90min/15kg
Gold Stufe III 12km/120min/15kg

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau