Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum ist auf einen neuen Server umgezogen, um den Betrieb langfristig sicherzustellen. Zugleich wurde das Board auf die aktuelle Version 2.1.4 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.
Offene Punkte siehe https://www.bundeswehrforum.de/forum/index.php/topic,75228.0.html

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Die Zustellprobleme, die der alte Server hatte, bestehen nicht mehr. Auch Mails an Google oder 1und1-Konten werden erfolgreich zugestellt. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Weihnachtsgeld GWDL/FWDL

Begonnen von McDarkness, 07. Dezember 2009, 10:05:12

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

McDarkness

Sers,

wie sieht es eigentlich bei GWDL und FWDL mit dem Weihnachtsgeld aus?
Habe zwar bei mir in der Einheit gehört, dass es angeblich so etwas geben soll aber keiner kann mir sagen ob es stimmt bzw. wie viel das sein soll.

Kann mir da vieleicht jemand weiter helfen?

jacks

Siehe hier!

Gruß
jacks

Edit:
Link verkürzt

McDarkness

Danke für die schnelle Antwort.
Man da hätte ich auch selber drauf kommen können, dass das da drinne steht.

;)

benno-f

Moin Männers...

ich weiss alter Thread wollte aber keinen neuen starten... eine kurze Frage..
laut link bekommen wir FWDLer also Weihnachtsgeld... bekommt man dieses direkt ausgezahlt....
ich habe im Dezember nämlich nichts derartiges auf meiner Abrechnung erkennen können...?!
Es kursiert das gerücht... die  Summe sei verteilt auf die gesamte Dienstzeit... Quatsch oder ?

Gruß Benno

Rollo83

Es gibt kein Weihnachtsgeld mehr dafür wurden die Bezüge monatlich erhöht.

benno-f

also ist an dem gerücht mehr wahrheit dran als man denkt... aber das Entlassungsgeld gibt es noch ??

okay vielen Dank so sind die zweifel aus der Welt geschafft...

Andi

Zitat von: Rollo83 am 17. Januar 2010, 17:39:38
Es gibt kein Weihnachtsgeld mehr dafür wurden die Bezüge monatlich erhöht.

Was schon wieder mal absoluter Quatsch ist, da es hier zum einen um GWDL/FWDL geht und SaZ/BS selbstverständlich weiterhin Weihnachtsgeld bekommen, welches aber eben mit den Monatsbezügen ausbezahlt wird und dementsprechend quasi "integriert" ist.

Gruß Andi
the rest is silence...

Bundeswehrforum.de - Seit 19 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann.

Rollo83

Ups stimmt ging um GWDL/FWDLer sorry
Für SAZ wurden die Dienstbezüge durch das Weihnachtsgeld anteilig erhöht was ist daran falsch?

benno-f

Also bekommt der FWDLer doch noch ein Weihnachtsgeld... welches ihn im Dezember ausbezahlt wird?

Gruß Benno

Andi

Zitat von: Rollo83 am 17. Januar 2010, 18:30:15
Für SAZ wurden die Dienstbezüge durch das Weihnachtsgeld anteilig erhöht was ist daran falsch?

Wenn du es so geschrieben hättest nichts.

Zitat von: benno-f am 17. Januar 2010, 19:01:28
Also bekommt der FWDLer doch noch ein Weihnachtsgeld... welches ihn im Dezember ausbezahlt wird?

Wurde doch schon längst verlinkt. Entweder im Dezember, oder zur Entlassung.

Gruß Andi
the rest is silence...

Bundeswehrforum.de - Seit 19 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann.

Rollo83

Ok im ersten Post hab ich mich unglücklich ausgedrückt.

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau