Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum ist auf einen neuen Server umgezogen, um den Betrieb langfristig sicherzustellen. Zugleich wurde das Board auf die aktuelle Version 2.1.4 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.
Offene Punkte siehe https://www.bundeswehrforum.de/forum/index.php/topic,75228.0.html

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Die Zustellprobleme, die der alte Server hatte, bestehen nicht mehr. Auch Mails an Google oder 1und1-Konten werden erfolgreich zugestellt. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Fragen zum Fliegerischen Dienst

Begonnen von Blaumann, 21. Januar 2010, 15:12:51

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Blaumann

Mir geht es erstmal allgemein um meine Sehschwäche von ca 0,25 Dioptrin, inwiefern sich das auswirken würde. Ich war immer davon überzeugt das man nur mit 100% oder mehr Pilot bei der Bundeswehr werden kann. Es wäre schön wenn ich mich da irre, nur konnte mir das bisher niemand sagen.

gruß Blaumann

mailman

ZitatOb sie dann auch Pilot werden können, kann hier niemand sagen.

wolverine

Auch wenn Sie hier noch 100 mal nachfragen: Es kann auf die Distanz keiner Ihren Gesundheitszustand oder auch nur Ihre individuelle Fehlsichtigkeit beurteilen. Und selbst wenn wir es täten, vielleicht lügen und betrügen wir ja auch! Das machen nämlich viele in ähnlicher Situation!
Allein geringe Fehlsichtigkeiten sind kein zwingender Ausschlussgrund; die genauen Grenzen kennen die Ärzte und stehen in der ZDv. Ob aber bei Ihnen das räumliche Sehen eingeschränkt ist oder Sie eine Rot/Grün-Schwäche haben - who knows? Und dann kommen noch zig andere Kleinigkeiten dazu, die Ihre Tauglichkeit zum Fliegerischen Dienst bedingen. Selbst nach der Testphase in Fürstenfeldbruck verabschieden sich im Lauf der Jahre etliche aus der Laufbahn weil vieleicht ein Blutwert aus den Ruder läuft. Diese hoffnungsvollen Pilotenanwärter beenden dann Ihre Laufahn in anderen nichtfliegenden Verwendungen. Oder man fällt schlicht durch die Pilotenausbildung weil man einfach zu schlecht fliegt.

So - das können Sie jetzt glauben oder nicht. Vielleicht bin ich ehrlich oder eben nicht! Und wütend dürfen Sie auch gerne sein oder werden. Auf mich, auf Rollo oder sich selbst.
Bundeswehrforum.de-Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann

Rollo83

ZitatSie sind charakterlich nicht geeignet !!!

Es wäre nett, wenn du solche Pauschalurteile ohne wirkliche Kenntnis der Person zukünftig unterlässt! Bitte Danke!

Sie haben natürlich recht da sind wohl die Pferde mit mir durchgegangen. ::)
Ich wollte damit ausdrücken wie ich DRÜCKEBERGER hasse.Vor allem die, die sich erst vor der schlimmen schlimmen Bw drücken und dann aus irgendwelchen Gründen doch wollen.

schlammtreiber

"Also entweder werde ich Herostechersuperstarelitekampfpilot oder ich drück mich"  ;D
Semper Communis
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, daß es so bleiben kann