Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Offizier bei der Marine

Begonnen von amazing789, 08. November 2004, 03:02:31

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

amazing789

ich möchte bei der marine eine technische offizierslaufbahn einschlagen. mache zur zeit noch meine elektronikerlehre und das fachabi aufabendschule. wie man aber überall hört baut die bundeswehr ja ständig stellen ab und ich frag mich ob das überhaupt noch möglich ist offizier zu werden

publius

die chancen stehen auch weiterhin günstig, insbesondere für studenten der technischen studienfächer. mit deinem fachabi kannst du an der fachhochschule der BW in münchen studieren, sofern du die hürde der OPZ erfolgreich meistern solltest  ;)