Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum ist auf einen neuen Server umgezogen, um den Betrieb langfristig sicherzustellen. Zugleich wurde das Board auf die aktuelle Version 2.1.4 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.
Offene Punkte siehe https://www.bundeswehrforum.de/forum/index.php/topic,75228.0.html

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Die Zustellprobleme, die der alte Server hatte, bestehen nicht mehr. Auch Mails an Google oder 1und1-Konten werden erfolgreich zugestellt. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Chancen zum Bund zu kommen?

Begonnen von chris1991, 26. Januar 2010, 17:12:04

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

wolverine

Zitat von: chris1991 am 26. Januar 2010, 17:58:06
ich bin eigentlich der typ der den Kampf liebt^^ also den mit sich selbst, immer besser zu werden
Na, dann ist es doch optimal die "Kampfkraft" gegen sich selbst einmal unter Beweis zu stellen und Ihre Ausbildung erfolgreich zu beenden trotzdem Sie die Lust verloren haben.
Bundeswehrforum.de-Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann

snow

bin auch gelernter anlagenmechaniker (versorger) ich hab mich vor der lehre beim heer beworben da hat der psychologe gesagt machen sie ne ausbildung dannach können sie wiederkommen^^ als ich wieder zuhause war hab ich nen brief bekommen da stand drin ich brauch mich garnichmehr zu bewerben. dann hab ich ne ausbildung bei den stadtwerken gemacht und mich wieder beworben und jetzt haben die mich halb mit kusshand genommen^^

es gibt genug soldaten die ne brille tragen. wenn du dich beim bund bewirbst dann gleich als unteroffizier und nich mannschaften. welches LJ bist du denn?

chris1991

ja so viel habe ich nicht xD das ist ja schonmal ein lichtblick

achja btw:

ist es möglich den grundwehrdienst auf 2 jahre zu verlängern und danach dann beispielsweise als unter offi nochmal 8 jahre zu gehen?

wenn ja würde das für mich in frage kommen

chris1991

@wolverine ja das stimmt schon aber ich hab meine gründe...(sagen wir es gibt leute die mich loswerden wollen)

@snow ja das stimmt schon das ist mir auch klar
achja und ich bin im 2. lj und noch relativ grün hinter den ohren

Aber wie gesagt ich habe mir den Beruf und auch die Firma ganz anders vorgestellt

mfg

wolverine

Zitat von: chris1991 am 26. Januar 2010, 21:02:44
@wolverine ja das stimmt schon aber ich hab meine gründe...(sagen wir es gibt leute die mich loswerden wollen)
Ja und so etwas kann es beim Bund auch geben oder man denkt halt nur, dass es so ist! Und wenn Sie jetzt stecken, nehmen Sie so einen Blödsinn wie "Kampf gegen mich selbst" nie wieder in den Mund. Der beginnt ganz wo anders, nicht wenn einen einer ´mal streng anguckt!

chris1991

was hat das jetzt damit zu tun? selbst wenn ich sagen würde ich habe keine lust mehr oder ich sage es ist der falsche beruf
dann ist das halt so...

und zu dem"der kampf beginnt ganz wo anders" das ist mir bewusst und ich weiß auch das ich keine wirklichen vorstellungen habe wie rabiat es beispielsweise auf einem auslandseinsatz zu geht...aber eines ist sicher, das jeder Soldat vorher zivilist war und auch "keine vorstellungen" davon hatte ;)

fühlen sie sich bitte nicht angegriffen ich sage es ja nur so wie ich es meine

wolverine

Ich fühle mich nicht angegriffen! Ich weiß nur nach ein paar Dekaden Armee, dass viel im militärischen Dienst mit schlichtem Durchhalten zu tun hat! Und wer eine Ausbildung aufsteckt, nur weil er einfach keine Lust hat, wird sich wundern was in einer Grundausbildung und gewissen Lehrgängen auf einen zukommen kann. Und "Aufgeben" und "Kämpfen" sind zwei gegensätzliche Pole! Zwei Dinge, die nichts miteinander zu tun haben!

chris1991

naja anscheinend wollen sie es nicht verstehen -.-

ich sagte nichts davon das ich keine lust mehr habe
meine punkte waren eher so in die richtung:

wofür eine zivile ausbildung um später bis 65 zu arbeiten für wenig geld???
jeden tag aufstehen und tag für tag das gleiche machen.

ich WILL zum bund weil ich mir was beweisen will und sonst keinem und glauben sie mir wenn ich genommen werde werde ich nicht stecken
ich werde es durchziehen.

snow

was willst du dir denn beweisen? beim bund musst du auch arbeiten. guck nich soviel tv das weicht dir das gehirn auf.

chris1991

naja ich schließe das thema mal....bis jezz wurde mir gut geholfen aber ich denke ich werde hier falsch verstanden -.-

CLOSED

Flexscan

Zitat von: chris1991 am 26. Januar 2010, 21:36:20

ah ja is klar.

Nur zum Verständnis.
Du wirst maximal SAZ 12 machen, danach ist Schluss. Die Chancen Berufssoldat zu werden liegen bei 20%.

Auch bei der Bundeswehr stehst Du auf und machst Tag für tag das Gleiche.
Und so den grossen Batzen Geld verdienst Du als Soldat auch nicht.

Also manchmal.....
MkG Flex
Ich bin wirklich kein Zyniker, ich spreche bloß aus Erfahrung
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.

Flexscan

Zitat von: chris1991 am 26. Januar 2010, 21:46:27
naja ich schließe das thema mal....bis jezz wurde mir gut geholfen aber ich denke ich werde hier falsch verstanden -.-

CLOSED

ähm das bleibt immer noch dem Forenteam (Admins und Mods) vorbehalten, Themen zu schliessen und zu löschen.

Nur weil Dir Antworten nicht in den Kram passen, gibt es noch lange keinen Grund, Themen zu schliessen.
MkG Flex
Ich bin wirklich kein Zyniker, ich spreche bloß aus Erfahrung
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.

WausLG1

ich verstehe man leute nicht was sie für eine einstellung haben....
sagen wir mal du wirst nach deiner Aga stabsdienstsoldat (Geschäftszimmer, KTF in der Kompanie oder auch im Stab) da machst du zu 90% auch immer das gleiche... der einzige unterschied zum zivilen leben is, das du flecktarn an hast.

stabsdienstsoldat is natürlich nur ein beispiel... auch als grp führer/ausbilder in der Aga is das andauern das gleiche...

snake99

Die Aussage ist einfach nur geil, weil sie vor Unwissenheit geradezu strozt!  ;D

Kennen sie den Satz "Jeder ist seines Glückes eigen Schmied!" ?

Seien sie froh, dass sie in Deutschland leben. Sie haben hier alle Möglichkeiten die es gibt, wovon Menschen in anderen Ländern nur träumen können. Nirgends steht geschrieben, dass sie in ihrem erlernten Beruf bis zur Rente arbeiten müssen!

Jeder Bürger kann in Deutschland ALLES erreichen was er will, wenn er die richtige Idee zur richtigen Zeit hat und diese weis umzusetzen. Dies kann jedoch bedeuten, dass im Vorfeld erstmal knallharte Arbeit zu leisten ist ... rentieren wird sie sich sicherlich.

Mir ist noch das Beispiel eines jungen Mannes bekannt (Reportage bei Spiegel TV), der schon während seiner Schulzeit anfing Carports zu designen und zu bauen. Nach seinem Abi gründete er eine Firma, überzeugte die Banken von seiner Idee und mittlerweile ist er Unternehmer einer sehr gut gehenden Firma mit zahlreichen Angestellten, die mehrere Standorte in Deutschland hat. Er selber müsste mittlerweile um die 25 Jahre alt sein!

Sicherlich hat er auch Glück gehabt, doch er steht somit als eindeutiges Beispiel dafür, dass in Deutschland fast nichts unmöglich ist, und das finde ich persönlich einfach nur genial :)

Anders formuliert:

Wer bereit ist Wege zu gehen, die nicht jeder bereit ist zu gehen, wird Ziele erreichen, die nicht jeder erreicht.

PS:
In Anbetracht ihres wahrscheinlich recht jungen Alters, werden sie definitiv nicht mit 65 Jahren in Rente gehen ... wenn es bei ihnen soweit ist, wird das Eintrittsalter wahrscheinlich bei 7X Jahren liegen ;)
,,Frage nicht was dein Land für dich tun kann, sondern was du für dein Land tun kannst!" John F. Kennedy

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau